Slalom der Damen

Kathrin Zettel im ersten Durchgang ausgeschieden

Niederösterreich
14.02.2009 16:05
Bereits nach dem ersten Durchgang des Slaloms von Val d'Isere war am Samstag die historische WM-Blamage für die Österreicherinnen besiegelt. Die größten Hoffnungen, darunter die Niederösterreicherin Kathrin Zettel, schieden wegen Fahrfehlern aus (siehe Video).

Kathrin Zettel, die vor dem Rennen sogar als Gold-Anwärterin galt, wurde im ersten Durchgang ein Innenskifehler zum Verhängnis, der einen schmerzhaften Abflug zur Folge hatte. "Ich habe den Ski einfach ein bisschen zu weit durchfahren lassen, dadurch war ich mit dem Schwerpunkt hinten nach und habe im nächsten Schwung zu früh am Innenski angesetzt. Dann bin ich ausgerutscht und es hat mich hart auf die Rippen gehaut. Es tut ziemlich weh und schmerzt fast mehr als das Seelische. Dabei habe ich mich hier so wohl gefühlt", meinte die enttäuschte Niederösterreicherin, die sich aber immerhin damit trösten kann, dass sie bei dieser Weltmeisterschaft die Goldmedaille in der Super-Kombi geholt hat.

Maria Riesch triumphiert im Slalom
Den Sieg sicherte sich Maria Riesch, die in der aktuellen Saison schon in vier Weltcup-Slaloms triumphierte. Eine entfesselte Fahrt im Finale sowie die Ausfälle der Halbzeit-Führenden Manuela Mölgg (Italien), der am Daumen verletzten Doppel-Weltmeisterin Lindsey Vonn (USA) und der Französin Sandrine Aubert katapultierte die Deutsche von der sechsten Stelle noch auf den Spitzenplatz. Silber ging an die Tschechin Sarka Zahrobska (+0,77 Sekunden), Bronze an die Finnin Tanja Poutiainen (+1,09).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele