Fahrerflucht

Pensionist von Auto erfasst und schwer verletzt

Steiermark
13.02.2009 15:07
"Der Lenker muss den Unfall bemerkt haben, doch er ist weitergefahren", hat ein Polizist gesagt, nachdem am Mittwochabend in Judendorf-Straßengel ein Pensionist von einem Auto erfasst worden war. Der 59-Jährige, der in ein Lokal gehen wollte, liegt schwer verletzt im Grazer Unfallkrankenhaus.
Hermann H. aus Gratwein hatte wenige Minuten nach 18.00 Uhr seinen Pkw rechts neben der L302 geparkt - weil er das Gasthaus Posch, das sich auf der anderen Straßenseite befindet, besuchen wollte. Nachdem er ausgestiegen war, passierte es: Die - mittlerweile ausgeforsche - Autolenkerin dürfte den dunkel gekleideten Pensionisten, der ihr den Rücken zukehrte, übersehen haben. Der 59-Jährige wurde vom Wagen erfasst und zu Boden geschleudert, die Frau fuhr davon.

Schwerverletzter rief mit Handy Hilfe
Der schwer verletzte Hermann H. rief noch selbst mit seinem Handy das Gasthaus an - wenig später wurde er vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

47-Jährige angezeigt
Mittlerweile hat sich die Lenkerin - eine 47-jährige Frau - bei der Polizei gemeldet. Sie gab an, nach dem Unfall derartig geschockt gewesen zu sein, dass sie davongefahren sei. Die 47-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassens eines Verletzten auf freiem Fuß angezeigt.

von Peter Riedler, "Steirerkrone" und steirerkrone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele