Gute Buchungslage

Gäste genießen Aufenthalt heuer intensiver

Steiermark
07.02.2009 01:08
Das erste Drittel der Semesterferien läuft gerade - und für die Steirer läuft es alles andere als schlecht! Die Buchungslage ist gut, der Urlauber überdenkt zwar Nebenausgaben, entscheidet aber vielfach zugunsten des Genusses. Und die Stimmung könnte nicht besser sein.
"Der Februar ist unser wichtigster Wintermonat, denn mehr als ein Fünftel aller Winterurlauber und mehr als ein Viertel aller Übernachtungen werden in diesem Zeitraum verzeichnet", erklärt Georg Bliem, Chef von Steiermark Tourismus. Und, die beste Nachricht vorweg: "Es läuft richtig gut. Nicht nur in den großen Wintersportgebieten, sondern auch dort, wo Wellness Programm ist."

Derzeit sind es die jungen Wiener und Niederösterreicher, die keine Schulglocken hören, ab Samstag dann die Kärntner, Burgenländer, Salzburger, Tiroler. Und in der Woche darauf sind endlich die Steirer selbst dran. Bliem: "Die Buchungslage ist gut, Kapazitäten haben wir nur noch in der nächsten Woche."

"Menschen genießen Urlaub ganz anders"
Was ihm heuer extrem auffällt: "Die Menschen genießen ihren Urlaub ganz anders - bei vielen hat man den Eindruck, sie lassen ihre Probleme, die ja jeder im Umfeld hat, bewusst zu Hause." Damit sind sie auch viel gelassener, "ein Wolkerl am Himmel bringt kaum wen aus der Ruhe". Bei Nebenausgaben wird mehr überlegt - allerdings vielfach auch zugunsten des Genusses entschieden...

Dass die Feriengäste vielfach jetzt schon für das nächste Jahr buchen, lässt auf Optimismus schließen. Bliem: "Allein das ist schon ein sehr gutes Zeichen."

von Christa Blümel, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele