Während Totenfeier

Hausbesitzer trauern – Einbrecher schlagen zu

Steiermark
10.01.2009 19:30
Auch über Traueranzeigen wählen Einbrecher Tatorte aus - so wie am Donnerstagabend in Nestelbach bei Graz: Unbekannte durchsuchten ein Wohnhaus, als die Besitzer gerade bei einer Totenmesse waren; die Täter hatten die Terrassentür aufgezwängt. Der Gesamtwert der Beute beträgt fast 24.000 Euro.

Auf die gleiche Weise drangen Unbekannte ebenfalls am Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus in Wundschuh bei Graz ein. Sie stahlen 500 Euro Bargeld sowie einen Laptop und einen Fotoapparat.

Bei einem weiteren Hauseinbruch am Donnerstagabend wurde in Pinggau (Bezirk Hartberg) eine Geldbörse mit 400 Euro erbeutet. Die Täter waren durch das Badezimmer-Fenster ins Haus gelangt. 

Und noch ein Einbruch am selben Abend: In der Heinrich Heine-Straße in Graz stiegen drei Unbekannte durch ein aufgezwängtes Kellerfenster in ein Einfamilienhaus ein. Als sie von der Besitzerin ertappt wurden, flüchteten sie - mit Schmuck und Uhren im Wert von 2.800 Euro. 

Bereits Donnerstag früh hatten Einbrecher im Lagerhaus in Deutschlandsberg den Tresor geknackt. Außerdem stahlen sie verschiedene Waren, die sie mit zwei Scheibtruhen ins Freie brachten. Schaden: 14.000 Euro.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt