05.12.2008 23:57 |

"Doping-Opfer"

Steiermark-Rundfahrt nach Causa Kohl abgesagt

Der Doping-Fall Bernhard Kohl zieht den heimischen Radsport immer mehr in den Abgrund. Da Select sich aus dem Sponsoring der Steiermark-Radrundfahrt zurückzieht, musste diese Tour für 2009 angesagt werden. Rupert Tschernko, der Präsident des steirischen Radsportverbandes, war bereits am Nachmittag des 24. November, wenige Stunden, nachdem Kohl vor der NADA ausgesagt und für zwei Jahre wegen Dopings gesperrt worden war, von Select darüber informiert worden.

"Als feststand, dass er (Kohl) nicht eingehalten hat, was er zusagte und nur gelogen hat, wurde ich informiert, dass aufgrund der laufenden Dopingfälle und der negativen Radsportberichte, aber vor allem durch den Skandal, welchen Kohl angerichtet hat, Select sich sofort aus dem Sponsoring der Select Tour zurückzieht", teilte Tschernko mit. Es sei ihm unmöglich gewesen, bis zur Terminkalender-Tagung einen neuen Hauptsponsor für die Steiermark-Rundfahrt zu bekommen.

Dennoch Geld für die Jugend
Gänzlich geht Select dem Radsport aber nicht verloren, sondern wird einen Anteil des Sponsorbetrages der Select-Tour in den steirischen Nachwuchs investieren, um so auch einen Beitrag für die Maßnahmen des Landesverbandes ("Mit der Jugend in eine dopingfreie Zukunft") zu leisten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 05. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 6°
leichter Regen
-0° / 6°
leichter Regen
-1° / 6°
stark bewölkt
2° / 9°
wolkig
4° / 8°
einzelne Regenschauer