Kurzbahn-Weltcup

Martin Spitzer: “Beruhigt” Richtung Wien

Steiermark
18.11.2008 09:41
Vor etwas mehr als einer Woche in Graz österreichischer Rekord (24,31 Sek.) über 50 Delfin, dann machte sich Martin Spitzer auf die Reise zu den Kurzbahn-Weltcups in Stockholm und Berlin, am Montag kommt er retour - mit viel Erfolg. Am Samstag unterbot der USC Graz-Schwimmer über 100 Meter Lagen in 55,62 Sekunden das Limit für die Kurzbahn-EM (11. bis 14. Dezember) in Rijeka.
"Allerdings, das war schon vorher fix, muss ich die Norm in zwei Wochen beim Ströck-Qualifying in Wien noch einmal bringen", erklärt der 23-jährige Geschichte-Student, "mein Trainingsplan ist auch ganz auf Wien ausgerichtet, aber es beruhigt, wenn man ein Limit schon geschwommen ist."

Die Wettkämpfe in Schweden und Deutschland (da war seine Trainerin Ingrid Flöck nicht mehr dabei, sie musste auf Fortbildung) waren "gute Tests, die Konkurrenzen stark besetzt." Zum Abschluss wurde Spitzer am Sonntag noch 18. über 100 Meter Delfin, 28. über 50 Meter Kraul. 

Die EM in Rijeka?
"Läuft es optimal, will ich in die Top-Ten." Zuvor steht noch die Limitbestätigung an - nicht nur über 100 Lagen. Über die 50 Delfin fehlen Spitzer gerade mal neun Hundertstel Sekunden.

von Sigi Endthaler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt