Schock für Brüder

Jäger verwechselt Auto mit Wildschwein

Steiermark
16.09.2008 11:09
Großes Glück hatten zwei Männer am Freitagabend in Schmiedrait im Bezirk Oberwart. Ein Jäger aus der Steiermark verwechselte ein Auto mit einem Wildschwein und feuerte einen Schuss ab. Das Brüderpaar aus Niederösterreich, das sich in unmittelbarer Nähe des Wagens befand, wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Ein 19-jähriger Präsenzdiener war gegen 21.45 Uhr aus Offenegg kommend in Richtung Schmiedrait unterwegs, als sein Pkw eine Panne hatte. Er lenkte den Wagen auf eine Zufahrtsstraße und stellte ihn vor einem Waldstück ab. Danach stieg der Niederösterreicher aus und verständigte seinen Bruder, der wenig später eintraf.

Als die beiden jungen Männer gerade das Auto inspizierten, fiel plötzlich ein Schuss. Wie sich herausstellte, hatte ein steirischer Jäger, der etwa 80 Meter entfernt auf einer Anhöhe auf einem Hochsitz saß, auf den Pkw geschossen. Seine Rechtfertigung: Er sei kurz eingeschlafen und als er aufwachte, habe er das Auto mit einem Tier verwechselt. Er habe sein Jagdgewehr angelegt und den Schuss abgefeuert.

Jäger war nicht betrunken
Das Projektil drang durch die Fahrertür ins Innere des Wagens ein und durchschlug das Armaturenbrett sowie den Beifahrersitz. An der Beifahrertür trat es wieder ins Freie aus. Ein Alko-Test beim 67-jährigen Jäger verlief negativ. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele