Temperatursturz

Jetzt heißt’s “warm anziehen”

Steiermark
13.09.2008 12:48
25,7 Grad in Graz und Hartberg - das war am Donnerstag der steirische Temperatur-Spitzenwert. Doch mit dem spätsommerlichem Wetter ist es jetzt schlagartig vorbei - und es kommt gleich knüppeldick: Der Wetter-Umschwung soll in der Obersteiermark und auf der Pack sogar Schnee bringen ...

Schon im Laufe des Freitag treffen immer dichtere Wolken ein, die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer und Gewitter steigt. Am Abend können die Niederschläge dann schon ergiebig ausfallen.

Es wird winterlich
Der Hammer kommt dann aber Samstag und Sonntag auf uns zu: Es wird mit einem Schlag fast winterlich! Samstag sind 18 Grad Tageshöchsttemperatur angesagt, am Sonntag maximal 8 bis 15 Grad! Es wird bewölkt sein, zeitweise regnet es; für den Süden werden größere Niederschlagmengen erwartet.

30 Zentimeter Schnee auf der Pack möglich
Paul Rainer, einer der ZAMG-Experten, bringt's auf den Punkt: "In der Nacht auf Sonntag kühlt es massiv ab, zwanzig bis dreißig Zentimeter Schnee auf der Pack und in der Obersteiermark sind dann möglich." Zur Erinnerung: Vergangenen Sonntag haben wir bei mehr als 30 Grad geschwitzt ...

von Michael Jakl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele