Wo immer man sich am Montag-Morgen trifft - Kaufhaus, Tankstellenbeisl, Gastgarten - "s Werk", wie die Leute hier sagen, ist in aller Munde: "Gut is gangen, nix is gschehn." Denn es ist die Angst umgegangen in Pöls: "Wenns zudreht hätten, was wär dann mit uns gewesen? Mit den Kindern, die studieren, mit den Raten fürs Haus?"
Ökostromgesetz ermöglicht Förderungen
Dem VP-Abgeordneten Fritz Grillitsch war es vorbehalten, die gute Nachricht zu verkünden - exklusiv via "Steirerkrone". Das Ökostromgesetz macht Förderungen von Umweltprojekten in der Papierindustrie möglich, und davon profitiert jetzt Pöls in hohem Maße. Denn die Betreiber ließen keinen Zweifel daran abzuwandern, wenn sich auf diesem Sektor nichts tut. Aber das ist ja jetzt Geschichte.
Pöls atmet auf
"Pöls - ein Ort atmet auf", so lässt sich die Stimmung am besten beschreiben. Ernst Korp, dem ehemaligen Landtagsmandatar und Bürgermeister, ist die Erleichterung anzusehen. Wenngleich er einen kleinen Einwand deponiert: Auch Kanzler und Landeshauptmann hätten "sich hineingehaut, nicht nur die Schwarzen, die sich jetzt feiern lassen..."
von Gerhard Felbinger, "Steirerkrone"
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).