Wie bei Sextätern

USA: Tierquäler mit öffentlicher Liste am Pranger

Tierecke
02.09.2017 16:24

Immer wieder schockieren Berichte über die überaus grausamen Taten von Tierquälern. Doch mit dem Deckmäntelchen der Anonymität ist es für diese Menschen in einigen US-Bundesstaaten künftig vorbei. Ähnlich wie bei Sextätern gibt es nun Listen mit dem vollen Namen, Geburtsdatum und weiteren Informationen rund um den Tierquäler, die öffentlich einsehbar ist.

Wie die "Bild" unter Berufung auf die Website "4029tv" berichtet, gebe es besagte Liste bereits in Tennessee sowie in Landkreisen in New York, Florida und Illinois. Texas, Washington und Connecticut wollen diesbezüglich ebenfalls nachziehen. Neben einem Foto des Tierquälers finden sich auf der Liste der volle Name sowie sämtliche Spitznamen des Täters, sein Geburtsdatum, die Straftat, das Datum der Verurteilung sowie jenes, an dem die Strafe abläuft.

Täter muss sich selbst auf Liste eintragen
Damit jedoch nicht genug: Der Tierquäler ist dazu verpflichtet, sich selbst auf dieser Liste einzutragen, muss dafür zudem 50 Dollar bezahlen. Setzt er seinen Namen nicht auf die Liste, erwarten ihn empfindliche Strafen: ein Jahr Haft und ein Bußgeld von 1000 Dollar. Die Daten verbleiben zwei Jahre auf der Liste. Handelt es sich um einen Wiederholungstäter, verbleiben sie dort fünf weitere Jahre.

"Beinahe jeder Serienkiller beginnt als Tierquäler"
Den Grund für diese Maßnahme erklärte Jon Cooper, Sprecher der Gemeinde in Suffolk, gegenüber "4029tv" wie folgt: "Beinahe jeder Serienkiller beginnt zunächst damit, Tieren Leid zuzufügen und sie zu quälen. In gewisser Weise könnten wir mit dieser Liste am Ende Menschenleben retten."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele