Hinweise erbeten

Wer hat den Königspython in Graz ausgesetzt?

Tierecke
08.06.2017 08:22

Nicht schlecht staunte, wie berichtet, kürzlich eine Dame in Graz-Andritz: Während einer Joggingeinheit entdeckte sie am Wegrand eine Schlange. Ein Königspython, wie sich herausstellen sollte! Alarm für Reptilienexperten Werner Stangl, der sich nun um das Tier kümmert. Wer hat das Schlangenmädchen ausgesetzt?

Bereits einmal konnte über einen "Krone"-Artikel ein Übeltäter ausgeforscht werden, der in Leoben einen Königspython einfach ausgesetzt hatte. "Vielleicht funktioniert das ja jetzt wieder", hofft Reptilienexperte Werner Stangl.

Läuferin fand Reptil am Wegesrand
Das Tier wurde ja am 3. Juni von einer Läuferin am Wegrand des Pfeiferhofweges gefunden. Sie fotografierte den Königspython, schickte das Bild an die Landeswarnzentrale, diese wiederum alarmierte Werner Stangl.

Schlange wurde einfach ausgesetzt
Weil es schon zu dunkel war, konnte er sich mit einem Kollegen aber erst am Sonntag auf die Suche machen. "Glücklicherweise konnten wir sie in einer abgelegten Korkhöhle finden, die eindeutig einer Terrariumeinrichtung zugeordnet werden kann. Es handelt sich also klar um einen tierquälerischen Freisatz!"

Hinweise und Lebensplatz gesucht
Wer die Schlange kennt, möge sich bitte unter der Telefonnummer 0664/28 01 224 an den Experten wenden - aber auch jene, die dem Tier ein gutes Platzerl anbieten können.

Monika Krisper, Kronen Zeitung
 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele