Huhn auf Speiseplan

Rätsel um “Phantom-Räuber” auf vier Pfoten

Tierecke
03.08.2017 06:57

Begegnungen der anderen Art sorgen im burgenländischen Bezirk Mattersburg für Aufsehen. Ein ungewöhnliches Tier treibt sich seit Juli in waldreichen Regionen umher und hat es auf Hühner abgesehen. Obwohl bereits Fotos vom Wilderer auf vier Pfoten existieren, sind Experten uneinig, ob es sich um einen Fuchs, Hund oder gar Wolf handelt.

Den Fall ins Rollen brachten Begegnungen mit einem mysteriösen Tier - halb Fuchs, halb Goldschakal, wie es anfangs hieß. Die Berichte hatten den Spürsinn eines ehemaligen leitenden Kriminalisten und jetzigen Kabinettsmitgliedes des Verteidigungsministers geweckt. Beim Pferdestall seiner Verwandtschaft in Forchtenstein installierte er eine Wildkamera.

"Als ich nach einigen Tagen nachsah, um die Fotos auswerten zu können, habe ich das Tier in flagranti erwischt. Der Vierbeiner hatte sich über zwei Hühner hergemacht. Mit einem Stück seiner Beute im Maul nahm er sofort Reißaus", schildert der Beamte.

Nach Schnappschüssen begann das Rätselraten
Ihm gelang per Handy ein Schnappschuss vom "Hendldieb". Mit diesem Foto und weiteren Aufnahmen aus der Wildkamera begann das Rätselraten um die eigenwillige Kreatur so richtig. Weder Experten aus der Jägerschaft noch Forscher konnten sich bislang auf ein Tier einigen. Die Palette reicht vom streunenden Hund über einen Fuchs bis zu schakal- und wolfartigen Vierbeinern.

Seit Tagen ließ sich aber der "Phantom-Kojote" zumindest im Raum Forchtenstein nicht mehr blicken.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele