Happy End

Syrer nahmen Hund mit auf beschwerliche Flucht

Tierecke
09.09.2015 10:49
Bilder von syrischen Flüchtlingen - Männern, Frauen und Kindern - bewegen derzeit ganz Europa, zahlreiche Österreicher haben sich entschieden, zu helfen. Viele der Menschen mussten ihre geliebten Haustiere in der Heimat zurücklassen und werden sie wohl niemals wieder sehen. Umso erfreulicher ist die Geschichte eines syrischen Paares - es trat die lange und beschwerliche Flucht gemeinsam mit seinem Mischlingsrüden "Johnny" an und befindet sich mittlerweile in Sicherheit.

Der Krieg in Syrien bringt den Tod - nicht nur für die Menschen, sondern auch für deren Vierbeiner. Denn jene Haus- und Hoftiere, die in den Kriegsgebieten zurückbleiben müssen, weil ihre Besitzer die Flucht antreten, müssen meist qualvoll verhungern oder verdursten, sterben durch Seuchen oder Misshandlungen.

Paar flüchtete mit Hund in Baby-Trage
Ein Lichtblick sind dagegen diese Bilder von einem Paar und ihrem Hund: Die beiden hatten Mischling "Johnny" in Syrien adoptiert und es nicht übers Herz gebracht, ihn einfach seinem Schicksal zu überlassen, als sie ihre Flucht antraten. Sie beschlossen kurzerhand, Johnny mitzunehmen. Vier Wochen hat die Reise gedauert - immer wenn der Hund zu müde zum Laufen war, wurde er in einer Baby-Trage transportiert.

Flüchtlinge sind heute in Sicherheit
Johnny zurückzulassen sei nie eine Option gewesen, so das Paar zu den Helfern. Er sei in allen Ländern und allen Stationen der Reise willkommen und eine "kleine Attraktion" gewesen. Mittlerweile befinden sich die hundefreundlichen Syrer und ihr geliebter Johnny in Sicherheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele