Aufregender Trip

Äffchen schliefen sich nach dem Ausflug richtig aus

Salzburg
16.07.2010 19:23
Nach ihrem aufregenden Ausflug quer durch die Stadt bis zum Hotel Grünauerhof in Wals – die "Krone" hat berichtet – haben sich die beiden Äffchen, die aus dem Zoo in Hellbrunn ausgebüxt waren, einmal richtig ausgeschlafen. Und jetzt kuscheln sie wieder mit ihren Freunden in den Baumwipfeln und in kühlen Ecken.

"Die beiden waren nach dem Ausflug ordentlich erschöpft. Wir fütterten sie mit einer großen Portion Obst und Gemüse. Danach suchten sie sich sofort einen Schlafplatz und rührten sich stundenlang nicht mehr", schmunzelt Tierpfleger Wolfgang Wayrethmayr. Er und sein Kollege Franz Messner werden künftig ein besonders wachsames Auge auf die zwei unternehmungslustigen  Lemuren haben.

Am Freitag waren die beiden Äffchen schließlich wieder putzmunter und trieben so manchen Schabernack. "Bei der Hitze sind sie morgens und abends aktiv. Dann hüpfen sie in den Baumwipfeln herum, weil dort der Wind ein bisschen rein weht, oder kuscheln mit ihren Freunden", verrät Wayrethmayr. Die Zoo-Besucher sind natürlich neugierig, alle wollen die zwei Kattas sehen und füttern. Doch Wayrethmayr warnt: "Schokolade oder Eis darf man ihnen keinesfalls geben. Auch zu viel süßes Obst kann für die Affen sehr gefährlich sein."

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung
 
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele