Rätsel in Wien

Jäger nahm Hund mit – Rüde seitdem verschwunden

Tierecke
06.05.2013 11:18
Beim Spaziergang am Wiener Marchfeldkanal ist "Aiko" seinen Besitzern davongelaufen. Das war am 21. April. Eine sofort eingeleitete Suchaktion verlief ohne Erfolg. Tage später stellte sich heraus, dass ein Jäger den Hund mitgenommen hatte. Doch dann sei ihm Aiko wieder davongelaufen, was einen negativen Schatten auf den Waidmann wirft - der Rüde ist bis heute verschwunden.

Verzweifelt sucht Familie H. ihren Aiko, einen jungen, verspielten Dobermann. Die Polizisten, bei denen der Verlust gemeldet wurde, haben sogar die Felder mit Suchscheinwerfern abgefahren. Auch der Jagdaufseher wurde mit der Bitte, den Rüden nicht zu erschießen, kontaktiert. Mit Flyern und einem Inserat in der "Krone Tierecke" ging die Suche weiter.

Hinweis führte zu Jäger
Dann meldete sich eine Frau, deren Golden Retriever beim Gassigehen mit Aiko zusammen gespielt hatte. Plötzlich kam ein Mann, befahl Aiko, ins Auto zu springen, und fuhr davon. Zuvor hatte er noch gesagt, dass der Hund gewildert habe und den Besitzern eine Strafe drohe. Durch Recherchen erfuhr man den Namen des vermeintlich rettendenden Jägers.

Familie befürchtet Schlimmstes
Er gab an, er wollte Aiko zu Hause mit Wasser versorgen, doch dieser sei davongelaufen. Auf die Frage, warum er sich als Jäger nicht an die Polizei gewandt hatte, meinte er zur "Krone": "Das frage ich mich auch." Die Besitzer befürchten Schlimmes. Sie werden Aiko wohl nicht mehr sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt