Eiskunstlauf Spezial

Synchron-Event Mozart Cup mit Teilnahmerekord

Salzburg
26.01.2018 09:12

Bereits zum achten Mal ist Salzburg das Mekka des Synchron-Eislaufes. Mit 90 Teams und 1800 Akteuren ist der heute (14.45) in der Eisarena beginnende Mozart Cup unter elf Weltcups erneut ein Rekord-Event.

Mit "Junost" (Rus/2017) und "Musketeers" (Fin/2015) geben zwei Junioren-Weltmeister ihr Stelldichein. In der Meisterklasse kommen die Favoriten aus den USA (Berlin-Sieger "Skyliners"), Kanada, Finnland. Das Gastgeber-Team Sweet Mozart will im Elite-Konzert, in dem Norwegen und die Ukraine ihr Salzburg-Debüt geben, in die Top Ten.

Mit Noora Karjalainen, die gemeinsam mit Julia Kiefer und Theresa Katzlinger als Trainerin des internationalen Ensembles fungiert, das Läuferinnen aus Italien, Deutschland, Tschechien, den Vereinigten Staaten und ganz Österreich vereint, hat der finnische Stil erfolgreich Einzug gehalten. Bei der Staatsmeisterschaft wurde die Quali-Punktehürde für die WM im April in Stockholm souverän gemeistert. Beim Heimspiel wird die neue Choreografie nach dem Motto "Streetparty" (Kurzprogramm heute, 17) und der Filmmusik von "Baby Boss" (Kür Samstag, 20) erstmals einer internationalen Jury präsentiert.

Breiter Raum ist auch dem Nachwuchs eingeräumt, der Sonntag sein Können demonstriert. In der Juvenile-Klasse der Sechs- bis Zwölfjährigen stellt sich dabei das neu formierte Team Mini Mozart in die Auslage.

Harald Hondl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele