Freispruch!

WhatsApp-Herzchen nach angeblicher Vergewaltigung

Tirol
24.04.2018 09:15

Weil er ein schlafendes 15-jähriges Mädchen vergewaltigt haben soll, ist am Montag ein Unterländer (34) in Innsbruck vor Gericht gesessen. Nicht zum ersten Mal: Denn aufgrund eines ähnlichen Vorfalls hatte der Mann vor drei Jahren schon hinter Gitter müssen. Doch der Sex mit der 15-Jährigen soll einvernehmlich gewesen sein.

Kennengelernt haben sich der Anklagte und das mutmaßliche Opfer im Oktober des Vorjahres. „Wir haben uns gut verstanden, hatten aber nie richtig Zeit zu reden“, erklärte der 34-Jährige vor dem Schöffensenat. Dies wollte er laut eigenen Angaben zwei Tage nach Weihnachten nachholen. „Ich habe sie mit nach Hause genommen, wir haben uns einen Film angeschaut und ein bisschen gequatscht.“

„Ich hätte sofort aufgehört“
Da das Gewand der passionierten Reiterin nach Stall roch, legte ihr der Unterländer nahe, sich auszuziehen. Augenblicke später begann er das Mädchen mit einem Öl zu massieren und zog ihr dafür auch die Unterhose aus. „Nur weil ich nicht wollte, dass diese schmutzig wird“, so die fadenscheinige Erklärung. Es kam zum Sex. Laut ihm einvernehmlich. Die 15-Jährige aber behauptet, eingeschlafen und vergewaltigt worden zu sein. „Wenn ich gemerkt hätte, dass sie nicht will, hätte ich sofort aufgehört“, meinte der Angeklagte.

WhatsApp-Verlauf brachte die Wende
Ein während der Verhandlung aufgetauchter WhatsApp-Verlauf, in dem auch nach dem Vorfall tagtäglich Herzchen ausgetauscht wurden, brachte die Wende. Der 34-Jährige wurde vom Vergewaltigungsvorwurf freigesprochen, muss aber 600 Euro Geldstrafe zahlen, weil er trotz Waffenverbots einen Elektroschocker besaß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele