Motiv Eifersucht?

Steirischer Arzt soll Freundin vergewaltigt haben

Steiermark
28.02.2018 10:52

Seit vergangenem Wochenende sitzt ein praktischer Arzt aus der Steiermark in Graz in der Justizanstalt Jakomini in Untersuchungshaft. Der schwerwiegende Vorwurf: Der 39-Jährige soll seine Lebensgefährtin dreimal vergewaltigt, sie gefährlich bedroht und sie mit Tritten und Schlägen malträtiert haben.

Der Verdächtige ist zwar Allgemeinmediziner, aber derzeit - in Zeiten wie diesen als Arzt eher ungewöhnlich - ohne Beschäftigung. Schreckliche Vorwürfe haben den 39 Jahre alten, gebürtigen Steirer nun in Untersuchungshaft und somit hinter Gitter gebracht: Er soll seine Lebensgefährtin vergewaltigt haben - insgesamt dreimal, wie auch die Staatsanwaltschaft Graz bestätigt.

Ein erster Übergriff soll bereits im Sommer 2017 passiert sein, zusätzlich soll er ihr auch noch gefährlich gedroht haben. Weitere Gewalttaten folgten, so auch im Februar 2018. Mit Fußtritten und Schlägen soll er auf sie losgegangen sein. Dazu wurde die Frau auch ärztlich untersucht.

Von Freundin betrogen?
Als Motiv könnte Eifersucht infrage kommen. Die Freundin - so zumindest die Vermutung des Verdächtigen - soll ihn mit einer Ungarin betrogen haben. Das ließ ihn ausrasten. Der Arzt wurde am vergangenen Wochenende zuerst ins Polizeianhaltezentrum und anschließend in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele