Auf der Turrach gibt es für große und kleine Gäste die tollsten Erlebnisse. Das schöne Hochplateau wartet außerdem eine der längsten Funslopes der Welt auf.
Die das schneesichere zwischen Kärnten und Steiermark ist eine besonders schöne Destination. Ihre Vielfalt begeistert Skifahrer und Snowboarder, Langläufer, Winter- und Schneeschuhwanderer gleichermaßen. Die weiten, breiten Abfahrten mit perfekten Pisten und ihre Überschaubarkeit machen die Turracher Höhe zum Erholungsort. Wer zwischendurch das nötige Adrenalin braucht, ist in dem Winterparadies ebenfalls bestens aufgehoben. Der 1,5 Kilometer lange Snowpark hat vier Lines und zählt mit seinen Schanzen und Hindernissen zu den Hotspots der Freestyle-Szene. Mit knapp 1500 Metern ist die Turrach Hochplateau-XXL-Funslope eine der längsten der Welt und mit kleinen Sprüngen, Wellen und Tunnels für Anfänger und Geübte geeignet. Auch der Nachwuchs fühlt sich wohl. Bei „Nocky's Winter-Zeit“ werden fortgeschrittene Skihasen von Maskottchen Nocky und seinen Freunden begleitet. Es geht aber noch weiter mit den tollen Attraktionen.
Erholungssuchende zieht es zum Langlaufen auf die vier verschiedenen Loipen mit zirka 18 Kilometern Länge. Bei wild-romantischen Winterbeziehungsweise Schneeschuhwanderungen durch tief verschneite Zirbenwälder, Almwiesen und entlang einer der drei zugefrorenen Bergseen werden Winterträume wahr. Währenddessen gleiten Tierfreunde mit zwei „originalen PS“ bei einer romantischen Pferdeschlittenfahrt durchs weiße Paradies. Und es wird immer besser: In den urigen Hütten werden köstliche steirisch-kärntnerische Schmankerl aus frischen, regionalen Zutaten serviert.