Anzeige

30.11.2023

WINTER IN SALZBURG

Den Dachstein entdecken

Schneeschuhwandern am Dachstein: Ein ganz besonderes Erlebnis. Foto:efesenko - stock.adobe.com

Das weitläufige Dachsteinplateau lädt zu einer Entdeckungstour mit Schneeschuhen ein. Atemberaubende Gebirgszüge und urige Hütten runden die besondere Tour ab.

Für genussvolle Wintersportler bietet sich der Schneeschuh-Trail Nr. 1“ im Skigebiet Dachstein West an. In etwa eineinhalb Stunden überwindet man knapp 250 Höhenmeter mit einmaligen Ausblicken auf die verschneiten Gebirgsketten. Zuerst geht es mit der Seilbahn zur Zwieselalm, ehe man dem gut markierten Schneeschuhtrail folgt. Dieser führt entlang des Gosaukammes vorbei an den vielen urigen Hütten. Dabei hat man den beeindruckenden Dachstein Gletscher stets im Blick.

Schneeschuhwandern als Wintersportvergnügen

Schneeschuhwandern ist eine tolle Alternative zum Skifahren. Wer Lust hat, wie auf Wolken durch die weiße Pracht zu gleiten, kann sich bei lokalen Anbietern die modernste Ausrüstung leihen. Ebenfalls empfehlenswert ist es, eventuell eine geführte Tour zu buchen. Die ortskundigen Guides kennen die schönsten Ecken und zeigen den Gästen die Besonderheiten der Region. Eine Einkehr bei einer der zahlreichen Hütten darf natürlich nicht fehlen.

Tipp!

Für Schneeschuhwanderer wird ein eigenes „Schneeschuhticket“ für die Fahrt mit der Seilbahn inkl. Leih-Schneeschuhen angeboten.