Anzeige

15.05.2023

SOMMER: Österreich erleben

Kulturevents im Kufsteinerland

Ländliche Idylle trifft in Erl auf musikalische Hochgenüsse. Foto: Festspiele Erl

Tagsüber lockt die Tiroler Bergwelt zum Entspannen oder Entdecken. Abends lädt die Region zu Kultur-Genuss ein.

Im Kufsteinerland, der Region am mächtigen Kaisergebirge nahe der österreichisch-bayrischen Grenze, zelebriert man den Kultursommer mit den hochkarätigen Events der Dachmarke „KUltura": Dazu zählen unter anderem die Tiroler Festspiele in Erl, der „OperettenSommer" auf der historischen Festung Kufstein, die Passionsspiele in Erl und Thiersee sowie die Meisterkurse der Academia Vocalis.

Tiroler Festspiele Erl

Das Sommerprogramm der Festspiele Erl findet heuer von 6. bis 30. Juli statt. Das Orchester und der Chor eröffnen die Sommersaison mit Werken von Richard Wagner. Wagner ist mit der dritten und vierten Oper aus dem Ring des Nibelungen im Programm vertreten. Dazu gibt es eine Reihe von Kammerkonzerten mit der Camerata Salzburg, Konstantin Krimmel und Oskar Hillebrandt, außerdem Veranstaltungen, in denen Wort, Musik und darstellendes Spiel zusammenfinden.

Nicht zuletzt bringen die Wiener Sängerknaben klassische Wiener Sangeskunst nach Erl, während Christian Muthspiel und das Orjazztra Vienna das Publikum mit Jazzklängen begeistern werden.