Anzeige

09.06.2023

Panorama Salzburg

Designausbildung neu gedacht

Die „design akadamie salzburg“ zeigt sich modern und innovativ: Speziell die Generation „Z“ soll so in der Kreativbranche Fuß fassen können.

De „design akdemie salzburg“ bietet Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Grafikdesign, Webdesign, Fotografie, Bewegtbild sowie Audio und verzeichnet bereits über 560 Absolventen. Mit dem Kursjahr 2023/24 geht die Kaderschmiede für kreative Köpfe neue Wege und hüllt sich in ein neues Gewand: „Mit der Weiterentwicklung wagen wir Neues und zeigen uns dynamisch, jung und innovationsstark. Wir positionieren uns noch stärker am Markt, als moderner und qualitativ hochwertiger Ausbildungsanbieter und erschließen neue Zielgruppen.“ sagt BFI Salzburg GF Stefanie Slamanig. Kommenden Herbst startet am BFI eine 4-semestrige Designausbildung, speziell für die Generation „Z“. Darin befassen sich die Teilnehmenden mit gestalterischen Skills und deren technischer Umsetzung. Nach bestandener Prüfung wird das Diplom für Kommunikationsdesign verliehen und dem Start ins Berufsleben steht nichts mehr im Weg.