Anzeige

24.05.2023

NEUES AUS DEM SÜDPARK

Die erste Energiemesse im Südpark Klagenfurt

Am 26. und 27. Mai findet im Südpark Klagenfurt die erste Energiemesse statt. Im Innen- und Außenbereich gibt es tolle Produkte und Unterhaltung. Foto: ipopbastock.adobe.com

Heuer feiern die Energietage im Einkaufszentrum ihre Premiere. Es dreht sich alles um Erneuerbare Energie, E-Mobilität, Energiesparen, Heizen und vieles mehr.

Es warten zwei spannende Tage rund um das Thema Energie auf die Besucher im Südpark. Mit dabei sind renommierte Photovoltaikhersteller- und Anbieter. Sie präsentieren bei dem Event ihre Leistungen sowie den wertvollen Nutzen von Solarenergie. Des Weiteren sind bekannte Auto- und E-Mobilitätshändler aus Kärnten wichtige Teile der Veranstaltung und stellen vor dem Shopping Center ihre Elektrofahrzeuge aus. Dazu gibt es fachmännische Beratung zum Thema Elektromobilität. Auch Produkte beziehungsweise Leistungen im Bereich Holzpellets werden präsentiert. Ebenso sind gefragte Energieanbieter bei der Veranstaltung vertreten und präsentieren den Besuchern ihre vielversprechenden Unternehmensleistungen. Zusätzlich gibt es im Außenbereich des Einkaufszentrums E-Autos zu entdecken und hilfreiche Beratung in Sachen umweltbewusstes Autofahren gibt es obendrauf.

Spannende Vorträge von Experten rund um Energie | Weiter im umfangreichen Programm geht es im Innenbereich des Einkaufszentrums, wo es informative Vorträge auf der Bühne im Obergeschoss gibt. Dabei geht es um die Themen ,,Der energiebewusste Haushalt" und Energieeffizienz".

Alternative Energien und E-Mobilität nehmen Fahrt auf | Die Mobilitätsbranche entwickelt sich laufend weiter, um am Puls der Zeit zu sein und den Kunden vielversprechende Angebote anzubieten. Dazu gehören auch neue Schwerpunkte. Elektronisch betriebene Fahrzeuge sind längst zum Trend geworden. Vor allem in der warmen Jahreszeit hat das E-Bike Hochsaison. Fahrradfahren ist effektives Training für den gesamten Körper. Regelmäßig in die Pedale zu treten ist gesund - auch für den Rücken und den Kreislauf. Die Ergonomie spielt dabei jedoch eine entscheidende Rolle und außerdem ist Radeln gut für das Klima sowie für die körperliche Fitness. Mit der elektrischen Variante lassen sich Gegenwind und Anstiege leicht überwinden.