Anzeige

21.05.2023

Dult-Journal Salzburg

Hallo am größten Volksfest Westösterreichs!

Vorwort

DI (FH) Alexander Kribus, MBA - Geschäftsführer MZS Foto: Philipp Habring
DI (FH) Alexander Kribus, MBA - Geschäftsführer MZS Foto: Philipp Habring

Im letzten Jahr bescherte uns die Salzburger Dult ein Feuerwerk im doppelten Sinn: Ein atemberaubendes Lichterspiel über dem nächtlichen Salzburg und einen erfreulichen Wieder-Auftakt mit über 200.000 Besuchern an neun Tagen. Auch im heurigen Jahr freuen wir uns wieder auf tausende Volksfestfreunde, die vom 27. Mai bis 4. Juni die Salzburger Dult besuchen werden.

Der riesige In- und Outdoorvergnügungspark mit seinen unzähligen bunten Lichtern ist auch für unser Team jedes Jahr ein besonderes Highlight im Messe-Kalender. Das Programm gestaltet sich wieder vielversprechend und dicht gepackt. Mit vielen Thementagen, täglicher Live-Musik bis hin zum beliebten Brunch im Riesenrad wird jeden Tag etwas Besonderes geboten. Unser großzügiges Festgelände bietet eine Vielzahl an Attraktionen für alle. Wetterfest in vier Hallen und im gesamten Außenbereich reihen sich insgesamt 100 Fahrgeschäfte, Spielbuden und Imbissstände dicht an dicht.

Die Adrenalin-Fans unter uns freuen sich besonders auf die Achterbahn ,,Spinning Mouse", die auf der Salzburger Dult Österreichpremiere feiert. Klarerweise dürfen auch die zahlreichen Dult-Klassiker nicht fehlen: Autodrom, Breakdance und die Geisterbahn sind traditionelle Fahrgeschäfte, die schon seit Jahren die Salzburger Dult bereichern und den Besuchern Spaß und Vergnügen bereiten. Wie immer ist der Eintritt frei und wir erwarten uns großen Zustrom aus allen Himmelsrichtungen, egal ob mit Öffi, Rad, zu Fuß oder dem Auto. Wir freuen uns schon jetzt auf das größte Volksfest Westösterreichs. Für gute Stimmung ist gesorgt!

Gender Disclaimer

Ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit wird auf die geschlechtsspezifische Schreibweise verzichtet. Alle personenbezogenen Bezeichnungen sind somit geschlechtsneutral zu verstehen. Die verkürzte Sprachform hat redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.