Anzeige

09.06.2023

BAUEN & WOHNEN in Kärnten

Langlebig im schönen Design

Gartentore können das Eigenheim zusätzlich aufwerten. Foto: Guardi

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein gewinnen zunehmend an Bedeutung. Moderne Zäune aus Aluminium zum Beispiel sind langlebig und recycelbar.

Gartentore, die Freude bereiten und schön anzuschauen sind, sind beim Nachhausekommen eine willkommene Begrüßung. Es gibt sie in allen Varianten und Formen. Ob Zweiflügeltore, Schiebetore oder Gehtüren - sie sorgen nicht nur für einen schönen Anblick, sondern auch für Sicherheit und die notwendige Privatsphäre. Wer auf der Suche nach Toren mit Ästhetik und Funktionalität ist, sollte Aluminiumzäune genauer unter die Lupe nehmen. Mit ihrer langlebigen Konstruktion und Witterungsbeständigkeit bieten sie neben Sicherheit effektiven Schutz vor Witterungsbedingungen.

Dazu gehört, dass sie rostfrei, beständig gegen UV-Strahlung, robust und stabil sind auch bei sehr hohen Temperaturschwankungen bleiben die Eigenschaften des Materials konstant.

Traditionelle und moderne Designs

Gartentore sind in den verschiedensten Designs und Ausführungen - von traditionell bis hin zu modern - erhältlich. So passen sie zu jedem architektonischen Stil. Darüber hinaus punkten sie mit Wartungsfreundlichkeit und lassen sich einfach reinigen. Das bedeutet auch, dass ein Aluzaun nicht regelmäßig neu gestrichen werden muss, um ihn zu schützen und instand zu halten. Generell hat dieser Werkstoff eine lange Nutzungsdauer. Aluminium ist ein umweltfreundliches Material, das zu 100 Prozent recycelbar ist. Somit werden auch Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit gefördert.

,,Gartentore aus Aluminium sind umweltfreundlich, witterungsbeständig und in verschiedenen Stilen und Ausführungen erhältlich."
Teresa Brunner, Marketingleitung Guardi.