2 Männer verhaftet

Messerangriff und Schüsse bei Streit in Salzburg

Österreich
01.10.2016 16:50

Mit drei Schwerverletzten hat am Freitagabend ein Streit zwischen einer bosnischen Familie und zwei Männern mit bosnischem Migrationshintergrund vor einem Lokal in Salzburg geendet. Einem Opfer wurde mit einem Messer beinahe die ganze Hand abgetrennt. Ein 37-Jähriger schoss mit einer Schreckschusspistole herum.

Ein in Salzburg lebender Bosnier (54) und seine zwei Söhne im Alter von 22 und 23 Jahren waren in einem Lokal im Stadtteil Lehen mit einem 37-Jährigen aus Hallein, dessen Eltern ebenfalls Bosnier sind, sowie einem in Slowenien lebenden gebürtigen 44-jährigen Bosnier in Streit geraten.

Die fünf begaben sich nach draußen, dort zückte der 44-Jährige plötzlich ein Messer und griff den Bosnier und dessen Söhne an. Dem Vater wurde dabei beinahe die ganze Hand abgetrennt, die beiden Söhne erlitten zahlreiche Schnittwunden am Oberkörper und im Gesicht. Der 37-Jährige gab währenddessen mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse ab.

Nachdem Zeugen die Polizei gerufen hatten, versteckte sich der 44-Jährige im Lehener Park im Gebüsch. Er konnte aber ebenso gefasst werden wie sein Kompagnon. Die beiden Männer sind in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele