Nachbar schlug Alarm

Rehbock fiel in Pool: von Feuerwehr gerettet

Kärnten
05.10.2018 07:46

Happy End für einen Rehbock, der am Donnerstag in Maria Saal in einen Swimmingpool gefallen war. Das Tier musste hilflos seine Runden schwimmen, da das Wasser tiefer stand, war der Rand zu hoch, um rauszukommen. Ein Nachbar bemerkte das Reh und schlug Alarm. Vier Kameraden und eine Kameradin der Feuerwehr Maria Saal konnten den Rehbock retten.

„Das war ein ungewöhnlicher Einsatz, aber wir haben uns alle gefreut, dass wir den Rehbock retten konnten“, berichtet Feuerwehrkommandant Gerald Kerschbaumer von der Freiwilligen Feuerwehr Maria Saal, der mit drei Kameraden und einer Kameradin dem hilflosen Tier zu Hilfe geeilt waren. Der Bock war vermutlich aus Panik in den Pool gefallen. „Ein Nachbar hat das Tier bemerkt und sofort bei uns angerufen. Die Felder neben dem Wohnhaus in Maria Saal waren alle abgeerntet. Irgendetwas dürfte in erschreckt haben und so ist er auf das Grundstück geflohen und ins Wasser gefallen“, vermutet Kerschbaumer. Da der Wasserstand im Pool schon tiefer war, war der Rand zu hoch. Das Reh hätte keine Chance gehabt, selbst herauszukommen. „Der Bock dürfte schon einige Runden geschwommen sein. Als wir ihn herausgezogen haben, hat er sich nicht gewehrt. Er war schon erschöpft, aber unverletzt“, freut sich Kerschbaumer über die glückliche Tierrettung.

Der Rehbock ist dann kurz nach seiner Befreiung über die weiten Felder davongesprungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele