Kamera lief nicht

75. Überfall auf Wiener Geldinstitut in diesem Jahr

Österreich
18.12.2007 14:42
Kaum ein Tag in Wien, an dem nicht eine Bank ausgeräumt wird. Am Montag ist es mit Überfall Nr. 75 in Wien-Meidling zum Jubiläums-Bankraub gekommen. Der Räuber entkam, wie so oft, unerkannt. Nicht zuletzt, weil die Überwachungskamera außer Betrieb war.

Kurz nach 9 Uhr stürmte ein mit einer Pistole bewaffneter Räuber in die Erste-Filiale in der Meidlinger Hauptstraße und bedrohte dort den Kassier. Da die Überwachungskamera in der Bank nicht eingeschaltet war, gelang dem Täter mit der Beute unerkannt die Flucht.

Als die Polizei eintraf, war der Verdächtige bereits verschwunden. Ein Zeuge erinnert sich: "Der Mann war zu Fuß unterwegs." Karin Strycek von der Polizeidirektion: "Der Verdächtige ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, war schlank und hatte kurze schwarze Haare. Er trug eine dunkle Sonnenbrille."

Der bisherige Überfall-Rekord in Wien lag bei 68 Raubzügen in Banken und Postfilialen und wurde heuer schon vor Jahresende weit übertroffen. Der 74. Banküberfall war erst vor wenigen Tagen in der Währinger Straße im 18. Bezirk. Dort wurde ebenfalls wenige Minuten nach 9 Uhr eine Erste-Filiale überfallen.

von Erich Schönauer, Kronen Zeitung; Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele