Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 8. Dez. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Dr. Christine Sperl

    Die Leidtragenden sind wir!

    Haben die bestbezahlten Leute in Brüssel noch immer nicht realisiert, dass die Sanktionen gegen Russland nur uns und unserer Wirtschaft schaden? Das ...
  • Alexander Neumann

    Korruption nur in Ungarn?

    Jetzt geht es Viktor Orbán endlich an den Kragen. Die EU wird aufgrund missachteter Rechtsstaatlichkeit und Korruption Fördergelder an Ungarn in ...
  • Dr. Peter F. Lang

    Schengen-Erweiterung bedeutet vermehrten Migranten-Ansturm

    Die Balkan-Route beginnt für viele – Zehntausende – Migranten in Griechenland. Für Migranten, die übers Meer aus Afrika, Ägypten, Syrien oder der ...
  • Dr. Bernd Sommer

    Scheindiskussionen

    Die aktuelle Diskussion über „grüß Gott“ oder „guten Tag“ sind für mich wieder einmal ein negativer Anknüpfungspunkt. Ich kenne niemanden aus dem ...
  • Günter Leimer

    Boosta greift an!

    Finanziert aus Mitteln der kommunalen Impfkampagne, treibt in Wien nun die Fleisch gewordene Boosta Impfspritze ihr Unwesen. Wehe dem, der sich als ...
  • Ilse Mislik

    Österreichisches Regierungschaos

    Ich bin Jahrgang 1939 und denke mit Wehmut an die Zeit zurück, als Österreich nach dem Krieg im Aufbau war und nur Z W E I Parteien das Sagen hatten, ...
  • Gottlieb Muschik

    Zu viel Macht

    Die neueste StVO-Novelle sieht vor, dass das Auto von extremen Rasern beschlagnahmt und versteigert werden kann, wobei der rechtmäßige Eigentümer des ...
  • Friederike Sagmeister

    Erhöhung der Politiker-Gehälter

    Anstatt sich eine durchschnittliche Pensionserhöhung von 1200 Euro zu genehmigen, sollten sich unsere abgehalfterten Politdarsteller grundsätzlich ...
  • Hans-Martin Vischer

    Leonie

    Die Urteile sind den Verbrechen wohl angemessen. Wie es allerdings möglich war, dass ein 13-jähriges (!) Kind aus NÖ sich nachmitternächtlich ...
  • Friedrich Travnicek

    Wie ein Strudelteig!

    Die österreichische Regierung übt sich darin, zwischen Ankündigung und Durchführung Ewigkeiten vergehen zu lassen. Der Angriff auf die Raserautos ist ...
  • Name und Adresse der Redaktion bekannt

    Geschäftsmodell Asyl

    In den Radionachrichten am 6. 12. wird berichtet, dass Asyl aufgrund der gestiegenen Energiepreise, Lebensmittelpreise usw., für viele ...
  • Mag. Hans Rankl

    Rien ne va plus – Nichts geht mehr!

    „Das Beste aus beiden Welten“ versprachen Türkis-Grün 2020 bei der Regierungsbildung. Nach den vielen Flops scheint die Welt still zu stehen. Seit ...
  • Gerhard Hintermeier

    Schlechte Zeiten

    Die Illusion eines Lebens in Frieden wurde uns durch einen Krieg mitten in Europa genommen. Die Hoffnung auf die Erhaltung eines lebenswerten ...
  • August Riegler

    Der 8. Dezember

    Die meisten Supermärkte halten am 8. Dezember geschlossen. Die Betreiber erklären großteils, dass sie ihren Mitarbeitern einen freien Tag bescheren ...
  • Alexander Platzer

    Märchen früher und heute

    Früher begannen Märchen mit den Worten: „Es war einmal . . .“ Heute beginnen Märchen mit den Worten: „Laut Experten . . .“
  • Martin Krämer

    Mach’s gut, Mundl!

    Nach Christiane Hörbiger hat uns eine weitere österreichische Schauspiellegende unerwartet verlassen. Karl Merkatz wurde als Edmund Sackbauer und ...
  • Dr. Franz Wenzl

    Gesinnungsterror

    Die Grußformel des Gesprächspartners nicht zu akzeptieren und ihm vorzuschreiben, wie er zu grüßen hat, ist Gesinnungsterror. Jetzt wissen wir, wie ...
  • Odo Döschl

    Schweiz plant Fahrverbote für E-Autos!

    Dieser grün lackierte Schwachsinn nimmt immer deutlichere Formen an! Zu all den Zores, die ein geplagter E-Mobilitäts-Fan ohnehin wegstecken muss, ...
  • Markus Karner

    Handkes 80. Geburtstag

    Peter Handke wurde vor 80 Jahren in Altenmarkt geboren. Wenn man auf seinen Spuren wandelt, von Altenmarkt aus, wo sein Geburts- und das Elternhaus ...
navigate_before
today

Do., 8. Dez. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele