Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 1. Jän. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Hannelore und Dr. Wolfgang Hinterecker

    Zur Impfpflicht

    Das ist doch wohl nur ein Test der Regierenden, wie weit sie mit ihren Solidaritätsaussagen noch gehen können. Was wird unter diesem Titel noch alles ...
  • Dr. Rudolf Gehring, Initiator des Volksbegehrens „Für Impf-Freiheit“

    Warum wird nicht das Volk befragt?

    Eine Volksbefragung ähnlich wie zur Wehrpflicht im Jahr 2013 könnte die Diskussion um eine Impfpflicht rasch beenden. In dieses wichtige Thema sollte ...
  • Christa Katharina Dallinger

    Ein neues Jahr klopft an

    Ein neues Jahr steht vor unserer Tür. Bescheiden klopft es bei uns an. Wir fragen uns mit scheuem Bangen: Was mag das neue Jahr wohl bringen? Grenzen ...
  • Herta Windstey

    PCR-Test

    Man würde sich auch als Drittstichgeimpfter gerne testen, wenn man wo eingeladen ist. Und jetzt kommt das große Aber: Wir wohnen am Land und ohne ...
  • Christine Chlebecek

    Impfverweigerer

    Jeder Staatsbürger hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Zwei sind in der österreichischen Verfassung festgehalten: Wehrpflicht und ...
  • Dr. Erne Hackl

    Welch eine interessante Studie

    Der Impfstatus ist abhängig vom Bildungsniveau! Als ungeimpfte Akademikerin bin ich gespannt auf mein persönliches Druckmittel. Den Aussagen der ...
  • Doris Pernikar-Pichler

    Ausweg aus der Pandemie

    Ich denke, dass Omikron auch ein Ausweg aus der Pandemie sein könnte. Wenn diese Virus-Variante deutlich ansteckender ist, also schneller verbreitet ...
  • Manuela und Franz Gößnitzer

    Offener Brief an den Finanzminister

    Sehr geehrter Herr Finanzminister! Wie wir aus den Medien erfahren haben, ist es üblich, Multimillionären Steuererleichterungen in Höhe von mehreren ...
  • Oliver-Helmut Gerstbauer

    Der gefährlichste Ort der Welt

    Mag sein, dass vielen von uns der Ukraine-Konflikt egal ist, aber eines sollte so einigen bewusst sein. In der Ukraine befindet sich der ...
  • Gerhard Reiter

    Gib mir Sinn

    Gib mir Sinn in dieser Zeit des Unsinns, in dieser Zeit des Verlorenseins. Gib mir Sinn in dieser Zeit der Traurigkeit, in dieser Zeit des Zweifels. ...
  • Leo Kostal

    Herbert Kickl

    Endlich gelang es auch mal wieder, Kickl seine Grenzen aufzuzeigen, bravo, Martin Thür von der „ZiB2“.
  • Mag. Walter Böck

    Der Gralshüter der Verschwörungstheorien

    Es ist schon erstaunlich, wie ein ehemaliger Innenminister vom Pfad der Tugend abkommt. Aber als Experte zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ...
  • Beatrix Jedlicka

    Chance verpasst

    In der „ZiB2“ am 28. 12. hat Moderator Martin Thür im Interview mit FPÖ-Obmann Herbert Kickl die Chance versäumt, dem angriffigen Politiker bezüglich ...
  • Wolfgang Winkler

    Kleinkinder

    Die Neos-Chefin befindet, dass die Regierung die Menschen wie Kleinkinder behandelt. Wen wundert's. Viele benehmen sich doch auch so.
  • Erwin Schmidbauer

    Raunzende Österreicher

    Den Politikern wird immer vorgeworfen, dass sie verschwenderisch mit dem Steuergeld umgehen. Sie kaufen Masken für die Vogelgrippe, oder Impfdosen ...
  • Gerhard Wendl

    Fußballstars & Luxus

    Corona, Pandemie, Omikron, Lockdown sind nur einige Stichworte, die uns die letzten Monate begleiten. Das gilt anscheinend nicht für unsere ...
  • Helmut Ehold

    Bundespräsident

    Wahrscheinlich werden im Herbst Herr und Frau Österreicher zu den Urnen schreiten, um einen neuen Bundespräsidenten zu wählen. So wie es jetzt ...
  • Dr. Joe Höllhuber

    Umdenken ohne Angst!

    Dies gilt für die momentane Corona-Pandemie genauso wie für den Klimawandel. Dabei gibt es einen gravierenden Unterschied: Für die Corona-Pandemie ...
  • Oskar Mollik

    Fernreisen

    Täglich erklärt man den Menschen, wer sich nicht impfen lässt, gefährdet seine Mitbürger! Ich glaube jeder, der derzeit mit dem Flugzeug unterwegs ...
  • Reinhard Kernecker

    „Kitzloch“ die Zweite!

    Wieder ist es in der „Kitzloch“-Bar geschehen, mehrere Mitarbeiter positiv getestet, darunter natürlich auch Ungeimpfte. Seltsam mutet das Vorgehen ...
navigate_before
today

Sa., 1. Jän. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele