Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

6. August 2020
  • Plastiksteuer

    Die EU hat wieder eine neue Steuer erfunden. Plastiksteuer! Für 1 Kilo Plastik sind 80 Cent (!) zu bezahlen! Wer aber glaubt, das Geld kommt dem ...
    Helmut Kafka
    mehr
  • Mikroplastik

    140.000 Tonnen Mikroplastik landen jedes Jahr im Meer, und nichts geschieht. Man kann auch sagen, die Erde ist krank, wir stehen an ihrem Krankenbett ...
    Josef Rosenberger
    mehr
  • Plastikpfand und Mikroplastik

    Vielleicht sollte sich die EU auf das „unsichtbare“ Plastik, das sogenannte Mikroplastik konzentrieren und dieses verbieten. Die großen PET Flaschen ...
    Manfred Kamencek
    mehr
  • Ein Weg ohne Wiederkehr?

    Ja, man muss es einmal aussprechen. Wie anders sollte man es auch bezeichnen? Macron und Merkel haben uns und andere Nettozahler mit Druck und der ...
    Peter F. Lang
    mehr
  • Covid-19

    Seit Monaten hat die Covid-19-Pandemie die gesamte Welt im Griff, und es gibt noch kein wirksames Mittel dagegen, seit etwa 100 Jahren hat es ...
    Heinz Köpler
    mehr
  • Commerzialbank

    Martin Pucher, der zur alleinigen Vertretung der Commerzialbank Mattersburg (CMB) berechtigte Vorstand dieser Bank, hat über viele Jahre die Bücher ...
    Mag. Manfred Eder
    mehr
  • Burgenländischer Bankenskandal

    Als Landesbeamter im Ruhestand wurde in meiner Aktivzeit verboten, bei Außendiensten einen angebotenen Kaffee anzunehmen. Anscheinend gelten beim ...
    Fritz Buchgeher
    mehr
  • Pensionssplitting à la Frau Raab

    Als „Maßnahme gegen Altersarmut“ bei Frauen soll laut Ministerin Raab das Pensionssplitting automatisiert werden. Dieses bisher freiwillige ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Bundesheerdebatte

    Als ehemaliger Einjährig- Freiwilliger glaube ich doch, Substanzielles zur Bundesheerdebatte beitragen zu können. Die Neutralität verpflichtet uns ...
    Christian Eder, Oberleutnant der Reserve
    mehr
  • „Jedermann“

    Ich habe das Stück von Hugo von Hofmannsthal oftmals gesehen. Ab dem Jahre 1978 in der Besetzung mit Curd Jürgens. Es war jedes Mal ein Erlebnis der ...
    Hannes Loos
    mehr
  • Warten auf Belastungswelle

    Hinter Politikerfloskeln wie „Geld in die Hand nehmen“, „Sicherheitsnetze spannen“ oder „Pakete schnüren“ verbirgt sich das Schuldenmachen auf Kosten ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
  • Deutschförderklassen

    Es ist zwar ganz nett, dass sich Österreich „bemüht“, dass die Ausländer richtiges Deutsch lernen und auch sprechen. Wenn die Erwachsenen bzw. Eltern ...
    Brigitte Kogler
    mehr
  • Halali auf den Fischotter

    Ohne Einsprüche des WWF würde auf den Fischotter trotz strengstem Schutz schon hemmungslos Halali geblasen. Acht von ihnen mussten heuer schon in NÖ ...
    Eva Schreiber
    mehr
6. August 2020
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.