Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 3. Aug. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Helmut Ehold

    Donald Trump

    Frage: Warum sagte US-Präsident Donald Trump, dass ihn niemand mag? Antwort: Wahrscheinlich wollte er auch einmal die Wahrheit sagen!
  • Werner Schupfer

    Das Virus und der Präsident

    Die USA melden schon 4,5 Millionen Corona-Infektionen, die Zahl der täglich verzeichneten Todesopfer steigt noch immer stark an. Zurzeit stirbt pro ...
  • Ingo Fischer

    Abstruse Idee

    Dass US-Präsident Trump allen Ernstes über eine Verschiebung der am 3. November angesetzten Präsidentschaftswahl sinniert, zeigt, welch Geistes Kind ...
  • Mag. Anton Bürger

    Ein Lockdown genügt!

    Der Sommer ist in diesem Jahr ein anderer. Der Sommerurlaub ist fast überall „unsicher“ geworden. Vor allem die Seenregionen Österreichs waren bisher ...
  • Peter Blaschek

    Seltsame Zeiten

    Nach dem Corona-Cluster im Tourismusort St. Wolfgang im Salzkammergut hat die SPÖ ihre Forderung nach mehr Tests konkretisiert. So sprach sich ...
  • Richard Hermann

    Lebendtiertransporte

    Die ehemalige Grünen- Chefin Madeleine Petrovic, die seit Mai 2008 auch Präsidentin von „Tierschutz Austria“ ist, wurde jetzt von Gesundheits - und ...
  • Hans Leitinger

    Eurofighter-Skandal

    Sehr geehrte Frau Minister Tanner, vor einigen Wochen haben Sie in den Medien zur Causa Eurofighter jeden Tag gepredigt, der Skandal müsse rigoros ...
  • Andreas Laszakovits

    Showman Strache

    Wir lernen von Herrn Strache, dass er sich von der Partei ein Wochenendhäuschen um 2500 Euro/Monat zahlen ließ, um unter der Woche, vielleicht mit ...
  • Walter Dorfinger

    Wohnsitz unbekannt

    Es ist sehr interessant zu lesen, dass sich Herr Strache selbst nicht im Klaren ist, wo er eigentlich wohnt. Einerseits gibt er sowohl bei ...
  • Helmut Kafka

    Straches Wohnsitz

    Es ist schon traurig, wenn man nicht mehr weiß, wo genau der eigene Wohnsitz liegt. In Wien oder doch in NÖ? Wenn ich nicht mehr weiß, wo ich genau ...
  • Johann Turnhofer

    Wassersparen

    Am 31. 7. 2020 erschien in der „Kronen Zeitung“ ein Artikel betreffend Wassersparen in Wohnhausanlagen der Gemeinde Wien. Da wird darauf hingewiesen, ...
  • Christian Stafflinger

    Wirtschaft first!

    Ständig wird so getan, als würde es sich bei der Zahl der positiv auf Corona Getesteten um die Zahl der tatsächlich Infizierten handeln. Keine Rede ...
  • Leopold Kronwinkler

    Buhlschaft

    Je älter ich werde, desto mehr geht mir die ritualisierte Aufgeregtheit um die Buhlschaft auf die Nerven. Der Schauspielerin kann man wahrscheinlich ...
  • Mag. pharm. Michael Schönheinz

    Jedermann 2020

    Sollte man erwartet haben, dass das Herzstück der Festspiele, der „Jedermann“, im Jubiläumsjahr so halbwegs naturgetreu im Sinne Hugo von ...
  • Josef Bauer

    Moretti in Höchstform

    Die Aufführung des „Jedermann“ zum 100-Jahre-Jubiläum der Salzburger Festspiele war wohl der Höhepunkt des kulturellen Jahres im ORF. Obwohl es sich ...
navigate_before
today

Mo., 3. Aug. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele