Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 30. Jul. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Fritz Buchgeher

    Bundesheer

    Doskozil (SPÖ), Kunasek (FPÖ), zwei gescheiterte Verteidigungsminister kritisieren Frau Tanner. Was haben beide zustande gebracht? Unsere Bundeshymne ...
  • Franz Weinpolter

    Gegen Tanner

    Unser Bundesheer dürfte wirklich konkursreif sein, wenn zwei politisch so gegensätzliche Ex-Verteidigungsminister wie der rote Hans Peter Doskozil ...
  • Dr. Margarete Lazar

    Stramme Männer gegen eine Frau

    Ulrike Lunacek hat das Handtuch geworfen, als sie vom Herrn Resetarits verspottet und beschimpft wurde. Nun, dieses Erfolgsmodell probieren jetzt ...
  • Christian Edinger

    ÖVP und Tierschutz

    In den letzten Tagen gab es sowohl im österreichischen Parlament als auch auf EU-Ebene einige Abstimmungen zum Thema Tierschutz. Dabei haben die ...
  • Helmut Ehold

    Verantwortungslose Kritik Als geborene Österreicherin habe ich ca. sieben Jahre im Ausland (Amerika, Asien, Europa) gearbeitet. Und im Großen und Ganzen bin ich dankbar für diese Erfahrung. Jetzt bin ich in Pension – in Österreich, Wien. Im Laufe der Jahre ist Österreich internationaler geworden. Das bringt Vor- und Nachteile. Aber im Großen und Ganzen bin ich froh, hier leben zu können. Ich finde dieses Land wunderschön, was Natur und Kultur betrifft, und ich fühle mich hier auch sicher, wenn ich bestimmte Regeln beachte (z. B. nachts nicht im Prater allein spazieren gehen oder Ähnliches). Damit meine ich die Sicherheit, die mit einer funktionierenden und vertrauenswürdigen Polizei zusammenhängt. Wer die Gesetze einhält und sich vernünftig benimmt, wird dies auch so erleben. Liebe Leute, die ihr an der Polizei laufend etwas auszusetzen habt und Menschen verteidigt, die die Polizei zum Spaß provozieren und beschimpfen, sie respektlos behandeln oder gar physisch angreifen: Bitte sucht ein anderes Land, in dem ihr eine für euch viel angenehmere Polizei findet (ganz gleich ob ihr Österreicher oder Nicht-Österreicher seid). Wenn ihr so ein Land gefunden habt, was spricht dagegen, gleich dort zu bleiben? Wenn ihr aber so ein Land nicht findet, dann hört bitte auf, unsere Polizei schlechtzumachen. Denn sie tut etwas ganz Wichtiges für uns: Sie arbeitet dafür, dass wir uns sicher fühlen können. Es ist absurd und verantwortungslos, sie dafür laufend zu kritisieren! Ulrike Schütz, Wien Ja und jein

    Vorausschicken möchte ich, dass ich die Gleichstellung von Frauen und Männern, die in vielen Lebensbereichen längst Realität ist, für eine normale ...
  • Oliver-Helmut Gerstbauer

    Penicillin gerettet!

    Das hat Frau Schramböck gut gemacht, dass die Penicillin-Produktion in Österreich bleibt. Aber warum man schon wieder einmal eine Pharmafirma nach ...
  • Helmut Gressenberger

    Mir sind Sie nicht ein bisschen peinlich

    Sehr geehrter Herr Magister Bürger! In Ihrem Leserbrief vom 28. 7. loben Sie die Initiative, die Greta Thunberg ergriffen hat, und den Erfolg, den ...
  • Franz Unterholzner sen.

    Salzburger Festspiele

    Jetzt beginnen sie, die Festspiele, Salzburgs größte Veranstaltung mit Publikumsbeteiligung, der Event schlechthin, wie man heutzutage zu sagen ...
  • Herbert Jöbstl

    Mein Name ist Hase

    Ein geschickter Taktiker, der burgenländische Herr Landeshauptmann Doskozil. Um vom Skandal um die Mattersburger Commerzialbank abzulenken, sucht er ...
  • Sonja Sauseng

    Maskenpflicht

    Die wieder eingeführte Maskenpflicht ist ein großes Thema. Viele Angestellte sind mit dieser sehr überfordert. Man soll seine Leistung bringen, ...
  • Manfred Kamencek

    Maske und Corona-Tests vor dem Aus?

    Man kann in Österreich machen, was man will: Irgendeinen Verfassungsrechtler wird es schon geben, der alles wieder aufhebt. Traurig. Ist es nur eine ...
  • Franz Köfel

    Eine gute Entscheidung

    Mit der Bestellung von Irene Fuhrmann zur Cheftrainerin der österreichischen Fußballnationalmannschaft der Damen hat der österreichische Fußballbund ...
navigate_before
today

Do., 30. Jul. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele