Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

So., 7. Jun. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Renate Ratzenböck

    Hass essen Seele auf

    Wie viel Hass verträgt ein Mensch, ohne selbst Schaden zu nehmen? Bezogen auf die schrecklichen Bilder aus Minneapolis, bei denen man buchstäblich am ...
  • Ingo Fischer

    Unschuldslämmer

    Wenn es um das Verscherbeln der Republik geht, dann können Herr Strache und Herr Gudenus gar nicht mehr aufhören zu reden, wie man es in den ...
  • Germona Oresic

    Strache und Gudenus kamen mit „Maulkorb“

    Der „Maulkorb“ steht Herrn Strache sehr gut. Hätte man den beiden Herren vor Ibiza schon einen Maulkorb – vorzugsweise in schalldichter Ausführung – ...
  • Willibald Zach

    „Philosophisch!“

    Strache hat erneut gesagt, dass zu Unrecht er geklagt. Denn er wollte bloß erklären, wie sich Spenden gut bewähren, und an wen man spenden solle, ...
  • Josef Bauer

    U-Ausschuss

    In den Ibiza-Untersuchungsausschuss werden hohe Erwartungen gesetzt. Alte „Polithasen“ wissen aber ganz genau, dass nicht viel herauskommen wird. ...
  • Andreas Kapitzke

    Das Märchen vom Einwegpfand

    Ist das Einwegpfand wirklich ökologisch? In Deutschland wurde Anfang der 2000er-Jahre das Dosenpfand (Einwegpfand) auf alle Einweggetränkeflaschen ...
  • Silvia Schachinger

    Plastikflaschenpfand

    Wenn, dann schon richtig. Und zwar als Verordnung für alle EU-Länder. In Süditalien lagert der Müll auf den Straßen. Dort sollte man einmal ein ...
  • Mag. Roland Nickmann

    Demo in Wien

    An der in Wien stattgefundenen „Black lives matter“-(„Schwarze Leben zählen“)-Demonstration nahmen laut Polizei und ORF ca. 50.000 (!) Personen teil. ...
  • Josef Höller

    Anti-Rassismus-Demo

    Ich habe mir jetzt auf allen möglichen Webseiten, z. B. auch ORF, die Berichte, Videos und Bilder zur Anti-Rassismus-Demo in Wien angesehen. Da fiel ...
  • Walter Giritzer

    Was gilt?

    50.000 Personen bei einer Demo in Wien, aber Fußballspiele vor leeren Rängen? Ich kenn mich nicht mehr aus! Möchte jedoch das Recht auf ...
  • Viktor Zedka

    Fragen zum „Danach“

    Wann wird die Welt die Pandemie tatsächlich in den Griff bekommen? Wird es ein „Normal“ überhaupt noch geben? Was passiert, wenn es zu einer zweiten ...
  • Klaus Gissing

    Schreibfehler

    Solche Fehler, wie sie der ÖVP in der 3. Lesung des Budgetantrages passiert sind, würde ich ohne Weiteres als Schreibfehler sehen und nicht weiter ...
  • Christian Schmidt

    Aufrechterhaltung der Maskenpflicht

    Liebe Bundesregierung, Herr Minister Anschober! Bitte lassen Sie die Maskenpflicht aufrecht! Vor allem im gesamten öffentlichen Bereich, also auch im ...
  • Dr. Kurt Kralovec

    Aufhebung Rauchverbot

    Zwei Tatsachen: Die Krankheitskosten für Raucher sind wesentlich höher als das, was die Tabaksteuer dem Finanzminister bringt. Österreich hat ...
  • Hannes Horn

    Reisen in den Sommer

    Wie schon bekannt, werden die Grenzen zu den Nachbarstaaten ab 15. Juni ungehindert passierbar sein. Die Beschwörungen der Regierung, den heurigen ...
  • Rudolf Heine

    Radfahrer

    Liebe Radfahrer, die meisten sind mir sympathisch, aber auch wie bei Fußgängern oder Autofahrern, sind einige unsympathisch und ohne Hirn! Meine ...
navigate_before
today

So., 7. Jun. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele