49er-Bootsklasse

Für Delle Karth und Resch ist Bronze in greifbarer Nähe

Sport
07.08.2012 11:23
Gold wird an die Australier, Silber an die Neuseeländer gehen, so viel steht schon mal fest. Dahinter kämpfen am Mittwoch vor Weymouth fünf Segel-Teams im Medal Race um Bronze in der 49er-Bootsklasse. Darunter die Österreicher Nico Delle Karth/Niko Resch. Sie errangen am Montag zum Abschluss des Grunddurchgangs zwei vierte Plätze und sind Gesamtsiebente. Ihnen fehlen acht Punkte auf den dritten Platz.

"Vorweg Gratulation an die Australier und Neuseeländer, beide Teams waren in dieser Serie eine Klasse für sich, das muss man neidlos anerkennen", sagte Steuermann Delle Karth. Der Tag sei nervenaufreibend und spannend gewesen. "Wir haben endlich unser Potenzial abrufen können und umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Jetzt sind wir dort, wo wir hinwollten, wir segeln am Mittwoch um eine Medaille. Die Strategie werden wir noch mit unseren Trainern besprechen. Es wird ein sehr aufregendes Rennen."

Gegner um die letzte noch zu vergebende Medaille sind Dänemark, Finnland, Großbritannien und Frankreich. Die Spanier Iker Martinez/Xabier Fernandez, Olympiasieger 2004 und -Zweite 2008, verpassten das Medal Race. 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt