Wasserratten jubeln

Sprung ins – eiskalte – Nass wieder möglich

Steiermark
04.05.2008 19:30
Viele Wasserratten konnten ihn kaum erwarten, den lang ersehnten Sprung ins kühle Nass. Seit Samstag sind die ersten Freibäder in der Steiermark offen und so mancher Unentwegte stürzte sich wagemutig in die Fluten. Angenehm war es nicht gerade, die Wassertemperaturen schwanken zwischen 14 und 19 Grad.

Raus aus dem dicken Pulli und rein ins kühle Nass! So lautete das Motto einiger mutiger Steirer, die pünktlich zum Start der Schwimmsaison die warme Winterbekleidung gegen die Badehose tauschten. So geschehen in Weiz, Fürstenfeld, St. Marein/Graz und Kumberg, wo die Freibäder erstmals ihre Pforten geöffnet hatten. Erfrischend war der Sprung in die Fluten allemal, angenehm nicht - schließlich schwanken die Wassertemperaturen zwischen nur 14 und 19 Grad.

In Graz und Leibnitz geht's zu Pfingsten richtig los, im Oberland erst Ende des Monats - dort ist es noch zu kühl. Und viel besser wird es nach Auskunft der Meteorologen in den kommenden Tagen auch nicht werden. Am Sonntag scheint zwar am Vormittag noch die Sonne, am Nachmittag sind schon Schauer möglich. Die Woche startet unbeständig, die Temperaturen bewegen sich zwischen 12 und 18 Grad.

von Gerald Schwaiger, "Steirerkrone"

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele