31.08.2003 16:18 |

Seifenkistenrennen

Tollkühne Lenker in ihren Kisten

Manege frei für tollkühne Lenker in ihren Kisten! In Wien Oberlaa fand das zweite Red Bull Seifenkistenrennen statt!
Zwei Jahre ist es her, da haben kreative Denkerund tollkühne Lenker samt ihren Kisten eine Völkerwanderungausgelöst. 50.000 Zuschauer sahen in Wien Oberlaa, was essonst wohl nicht zu sehen gibt. Vehikel, die allesamt die These,dass sich überall vier Räder dranschrauben lassen unddieses Überall auch tatsächlich fährt, eindrucksvollbestätigten.
 
Vom aerodynamisch geformten Rindvieh bis hin zumVatikan Express - der Fantasie waren beim 1. Red Bull Seifenkistenrennenkeine Grenzen gesetzt. Und dabei blieb es auch heuer!
 
Beim zweiten Treffen der kreativen Denker und tollkühnenLenker diente wieder der Kurpark in Wien Oberlaaals Bühne - und auf eben dieser zeigten sich die kuriosestenGefährte!
 
Bewertet wurde die Fahrt nach drei Kriterien: Kreativität,Rennzeit und Ausführung des Rennens.
Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol