Gemeingefährlich

“Lkw-Ruine” mit zweitem Anhänger gestoppt

Österreich
22.04.2008 17:29
Ohne Führerschein, Zulassungsschein und Personalausweis, mit einem verbotenen zweiten Anhänger und einer Gesamtlänge von fast 25 Metern, abgefahrenen Reifen und mit vier anstatt der maximal zwei erlaubten Personen an Bord ist am Montagnachmittag im Salzburger Pinzgau ein deutscher Lkw-Fahrer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.

Kurz vor 16.00 Uhr bemerkte eine Polizeipatrouille das deutsche Sattelkraftfahrzeug und hielten es zu einer Kontrolle an. Nachdem die Beamten die zahlreichen Mängel festgestellt hatten, teilten sie dem Lenker mit, dass er so nicht weiterfahren dürfe. Dieser nutzte allerdings einen unbeobachteten Moment, setzte sich hinter das Lenkrad und flüchtete in Richtung Deutschland.

Dabei wurde er von den österreichischen Beamten verfolgt, welche auch die Kollegen der Polizeiinspektion Bad Reichenhall verständigten. Auf der kurvenreichen Straße gelang es den Polizisten schließlich, den Lkw anzuhalten. "Das Fahrzeug des Unternehmens, das dem Lenker selbst gehört, wurde sichergestellt. Der Mann wurde von der Polizei in Österreich und Deutschland auf freiem Fuße angezeigt", teilte Fritz Braun, Sprecher der Polizeiinspektion Traunstein, mit.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele