Serie A

Inter Mailand verteidigt die Führung

Fußball
14.04.2008 11:22
Inter Mailand liegt auch nach der 33. Runde der italienischen Meisterschaft mit vier Punkten vor AS Roma in Führung. Nachdem die Römer am Sonntagnachmittag mit einem 3:1 in Udine vorgelegt hatten, besiegte der Titelverteidiger wenige Stunden später den Tabellen-Vierten Fiorentina vor eigenem Publikum dank Treffer von Cambiasso (in der Mitte des Bildes zu sehen) und Balotelli mit 2:0.

Bereits am Samstagabend hat Juventus Turin das Spitzenspiel der 33. Runde gegen den AC Milan 3:2 gewonnen. Matchwinner war der Bosnier Hasan Salihamidzic mit zwei Treffern. Während Juventus mit dem Heimerfolg im Stadio Olimpico den dritten Tabellenplatz festigte, erhielten die Champions-League-Hoffnungen Milans einen weiteren heftigen Dämpfer.

Juve ging durch Alessandro del Piero in Führung (12.), doch Filippo Inzaghi drehte den Spieß mit einem Doppelpack (14., 31.) zwischenzeitlich zugunsten von Milan um. Kurz vor dem Pausenpfiff schlug "Brazzo" Salihamidzic zum ersten Mal zu (45.), nach der Roten Karte für Mailands Daniele Bonera (65./Foulspiel) traf der ehemalige Bayern-München-Spieler dann per Kopf ein zweites Mal (80.).

Wichtiger Punkt für Manninger
Der AC Siena hat sich ebenfalls am Samstag mit einem 1:1 von Lazio Rom getrennt und damit einen wichtigen Auswärtspunkt im Abstiegskampf geholt. ÖFB-Teamtorhüter Alex Manninger, der über die volle Spielzeit das Siena-Tor hütete, wurde zwar mit dem Halbzeitpfiff von Massimo Mutarelli bezwungen (45.), kurz vor dem Ende gelang aber Simone Loria der wichtige Ausgleich (88.).

Ergebnisse der 33. Runde
Juventus Turin - AC Milan 3:2
Napoli - Atalanta Bergamo 2:0
Lazio Rom - Siena 1:1
Livorno - Cagliari 1:2
Empoli - Parma 1:1
Udinese - AS Roma 1:3
Reggina - Sampdoria Genua 1:0
Genoa - Torino 3:0
Inter Mailand - AC Fiorentina 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele