03.04.2008 09:49 |

Obdach verloren

Hoher Sachschaden nach drei Bränden

Hohen Sachschaden haben drei Brände innerhalb von knapp zwölf Stunden verursacht. In Zeltweg wurde eine Pizzeria ein Raub der Flammen, im weststeirischen Frauental (Bild) verlor eine 78-jährige Pensionistin durch ein Feuer ihr Obdach und im oststeirischen Neudau brannte das Büro einer Schlosserei nieder.
Der erste Alarm - in Neudau - ging am Dienstag kurz nach 18 Uhr ein. Ein Autolenker hatte das Feuer in der Schlosserei entdeckt. Durch einen Kurzschluss in einer Steckdose hatten die Möbel zu brennen begonnen. Der Besitzer Walter S. (46), der sich beim Löschen beteiligte und an der Hand leicht verletzte, schätzt den Schaden auf 120.000 Euro.

Pizzeria ging in Flammen auf
Weiter ging es kurz nach Mitternacht am östlichen Stadtrand von Zeltweg, wo die Pizzeria einer 49-jährigen Zeltwegerin zum Raub der Flammen wurde. Die Abstrahlungswärme eines Rohres, das vom Pizzaofen wegführt, steckte eine poröse Holzverkleidung in Brand. Auch ein angrenzender Bikertreff, dessen Besitzer die Feuerwehr alarmierte, wurde durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Stunden lang kämpften 102 "Florianis" mit 21 Fahrzeugen gegen die Flammen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Wohnhaus in Frauental in Brand
Eine eingeschaltete Herdplatte setzte dann noch Mittwoch früh in Frauental (Bezirk Deutschlandsberg) Kochgut in Brand. Das Feuer griff auf die gesamte Inneneinrichtung des Wohnhauses über. 48 Mann von zehn Wehren waren im Einsatz. Die 78 Jahre alte Eigentümerin konnte sich unverletzt zum Sohn ins Nachbarhaus retten. Der Schaden dürfte laut Polizei mindestens 100.000 Euro betragen.

von Eva Molitschnig, Steirerkrone

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 05. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
leichter Regen
-1° / 5°
bedeckt
-3° / 6°
stark bewölkt
3° / 9°
wolkig
3° / 9°
einzelne Regenschauer