Bruchlandung

Passagierflugzeug schießt über Rollbahn hinaus

Ausland
10.03.2008 13:05
Während der Landung bei heftigem Regen ist am Montag in Indonesien ein Passagierflugzeug über die Rollbahn hinausgeschossen. Fünf Menschen wurden mit Kopf- und Nackenverletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Behörden erklärten. Die Boeing 737-400 der Fluggesellschaft Adam Air wurde schwer beschädigt.

Die Maschine kam aus Jakarta und landete auf der Insel Batam. Flughafensprecher Pantun Banjarnahor erklärte, das Flugzeug sei 75 Meter hinter dem Ende der Landebahn zum Stehen gekommen. Die Ursache des Unglücks war nicht bekannt.

Ein Sprecher von Adam Air machte das schlechte Wetter verantwortlich. Das Flugzeug sei im Dezember gewartet worden und in gutem Zustand. Pantun sagte dagegen, die Sicht sei gut genug für eine sichere Landung gewesen.

Für die Fluggesellschaft ist es das dritte Unglück in gut einem Jahr. Bei einer Serie von Flugzeugunglücken waren 2007 in Indonesien mehr als 120 Menschen getötet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele