05.08.2003 14:35 |

Buben-Monat

Im Oktober werden die meisten Jungen gezeugt

Kann man beeinflussen, ob ein Kind ein Junge oder ein Mädchen wird? Italienische Forscher haben herausgefunden, dass zumindest im Oktober die statistische Chance groß ist, einen Jungen zu zeugen...
Das Team rund um Angelo Cagnacci in Modena studiertedie Geburtsjahrgänge 1995 bis 2001. Untersucht wurden diestatistischen zahlen auf Zeugungs- und Geburtsdatum. ÜberraschendeErkenntnis: Im Oktober werden überdurchschnittlich vieleBurschen gezeugt.
 
Damit fällt die Burschen-Schwemme mit der"produktivsten" Zeit des Jahres zusammen. Zugleich ist der Herbstauch die Zeit, in der die günstigsten Umwelteinflüssefür eine Zeugung herrrschen. Das könnte der Grund fürdie überdurchschnittlich vielen Jungen sein. Denn: erwiesenermaßensetzen sich unter ungünstigen Umweltbedingungen die Mädcheneher durch.
Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol