Wirbel um Atan

Cem Atan soll einen Kellner attackiert haben

Fußball
20.02.2008 11:14
Der in Diensten des SV Mattersburg stehende Teamspieler Cem Atan wird verdächtigt, am vergangenen Samstag einen Kellner in einem Lokal in Wiener Neustadt attackiert zu haben. Das Opfer soll von dem Kicker verletzt worden sein, bestätigte der Wiener Neustädter Polizeidirektor Anton Aichinger. Dessen Angaben zufolge ist der Kicker in der Vergangenheit polizeilich schon "mehrmals aufgefallen". Atan, gegen den Anzeige erstattet wurde, weist die Vorwürfe zurück. Die Ermittlungen laufen...

Bei dem Vorfall am Samstagabend soll Atan mit mehreren Begleitern in das Lokal gekommen sein und dort zunächst auf den Boden uriniert haben, so Aichinger unter Berufung auf die Aussagen des Kellners. Das mutmaßliche Opfer habe den ÖFB-Teamspieler, für den die Unschuldsvermutung gilt, zur Rede stellen wollen. Daraufhin habe ihn dieser geschlagen und gewürgt.

Den Angaben zufolge musste der Kellner ins Krankenhaus gebracht werden, wo Prellungen am Kopf sowie ein Würgemal am Hals diagnostiziert wurden.

Atan weist sämtliche Vorwürfe zurück
Mattersburg-Präsident Martin Pucher meldete sich am Dienstagnachmittag zu Wort und gab bekannt, dass Atan "sämtliche im Raum stehende Vorwürfe zurückgewiesen hat". Der Sportler habe zwar bestätigt, sich in dem Lokal aufgehalten zu haben. Es sei auch zu Streitigkeiten gekommen, an der Rauferei und der "unappetitlichen Geschichte" sei er aber nicht beteiligt gewesen.

Pucher bestätigte, dass Atan ein Spieler sei, der "schnell emotional wird". Mittlerweile prüft auch der Anwalt der Mattersburger die Sachlage. "Ich würde mir wünschen, dass sich seine Beteuerungen als richtig herausstellen", so Pucher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele