Medizin für alle

Jetzt können auch Laien zum “Doktor” werden

Steiermark
22.10.2008 18:11
"Mini Med" - der Name ist ein wenig irreführend, denn eine "Kinderei" ist dieses Studien-Projekt sicher nicht: Medizinische Laien können sich hier praktisches Wissen über "gängige" Krankheiten und deren Prävention aneignen. Von einfachen Kopfschmerzen über Depressionen bis hin zu Krebserkrankungen. Jeder von uns sollte zumindest ein bisschen Ahnung davon haben, was dem Menschen leider jederzeit widerfahren kann - also hingehen! Am Donnerstag gibt's an der Grazer Med-Uni schon die nächste Veranstaltung.

Diesmal geht's um Osteoporose, eine Krankheit, an der 750.000 ÖsterreicherInnen leiden. Alles über Symptome, Behandlungsmöglichkeiten und Vorsorge erfährst du am Donnerstag, dem 23. Oktober, ab 19 Uhr im Hörsaal 07.01 in der Harrachgasse 21 - anmelden muss man sich nicht, und der Eintritt ist natürlich frei.

"Gut verständlich"
"Man muss sich das so vorstellen," weiß Marketingleiterin Sandra Fürnschuß, "da werden Vorträge gehalten, die extra für medizinische Laien konzipiert wurden und für diese damit sehr gut verständlich sind. Die Kurse halten Top-Experten auf ihren Gebieten."

Professor Hellmut Samonigg, Chef der Klinischen Abteilung für Onkologie an der Grazer Uniklinik, ist der wissenschaftliche Leiter - und als exklusiver Medienpartner ist die "Steirerkrone" gerne mit dabei!

Den Link zur "Mini Med"-Website und einen Info-Folder findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt