UEFA-Cup

Bayern nach 2:2 in Aberdeen mit guten Chancen

Fußball
15.02.2008 15:03
Der FC Bayern München hat am Donnerstag durch ein hart erkämpftes 2:2 beim FC Aberdeen seine Chance auf den Achtelfinal-Einzug im UEFA-Cup am Leben erhalten. Dabei waren die Schotten vor 20.000 Zuschauern durch die beiden 18-jährigen Talente Joash Walker (24.) und Sone Aluko (41.) zweimal in Führung gegangen. Den Bayern-Stars Miroslav Klose (29.) und Hamit Altintop (54.) gelang jedoch jeweils der Ausgleich.

Altintop traf allerdings erst im Nachschuss eines Handselfmeters, mit dem er zuvor an Aberdeen-Keeper Jamie Langfield gescheitert war. Die Bayern hatten sich vor Seitenwechsel sehr schwer getan, haben dank einer Leistungssteigerung nach der Pause aber gute Aufstiegschancen.

"Jetzt haben wir es zu Hause selbst in der Hand", zeigte sich DFB-Teamstürmer Klose (Bild) zufrieden. Die Bayern hatten neben ihrem verletzten Regisseur Franck Ribery auch ihren Kapitän Oliver Kahn vorgeben müssen. Der Torhüter laboriert an einer Grippe, an seiner Stelle stand Ersatzkeeper Michael Rensing nach überstandenem Hexenschuss zwischen den Pfosten.

HSV mit guten Chancen fürs Achtelfinale
Der Hamburger SV stieß das Tor zum Achtelfinale beim Schweizer Meister FC Zürich weit auf. Die Mannschaft von Trainer Huub Stevens siegte klar mit 3:1 (0:0). Für die Norddeutschen trafen David Jarolim (49., Ivica Olic (67.) und Piotr Trochwoski (77.). Getrübt wurde der HSV-Sieg von einer Sprunggelenks-Verletzung des Niederländers Rafael van der Vaart.

Auswärtssiege für Tottenham und Fiorentina
Wie die Hanseaten feierten auch die Tottenham Hotspurs und Fiorentina wichtige Auswärterfolge. Die Engländer gewannen bei Slavia Prag 2:1 (2:0), die Norditaliener setzten sich bei Rosenborg Trondheim dank eines Treffers von Adrian Mutu (16.) mit 1:0 durch. Einen Heimsieg gab es im Duell zwischen den Bolton Wanderers und Atletico Madrid. Der Senegalese El-Hadji Diouf (74.) schoss das Goldtor zum 1:0 (0:0).

Ergebnisse vom Donnerstag

Aberdeen - FC Bayern München 2:2 (2:1)
Tore: Walker (24.), Aluko (41.) bzw. Klose (29.), Hamit Altintop (55./Elfer-Nachschuss)

FC Zürich - Hamburger SV 1:3 (0:0)
Tore: Hassli (88.) bzw. Jarolim (49.), Olic (67.), Trochowski (77.)

Rosenborg Trondheim - Fiorentina 0:1 (0:1)
Tor: Mutu (16.)

Bolton Wanderers - Atletico Madrid 1:0 (0:0)
Tor: Diouf (74.)

Slavia Prag - Tottenham Hotspur 1:2 (0:2)
Tore: Strihavka (69.) bzw. Berbatow (4.), Keane (30.)

Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0)
Tor: Makukula (43.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele