Als die Angestellten die leeren Spirituosen-Schachteln bemerkten, wurde eine Überwachungskamera installiert. Donnerstag konnte der Rumäne so beim Diebstahl von vier Flaschen Cognac im Gesamtwert von 400 Euro gefilmt werden. Da der Film erst später ausgewertet wurde, konnte der Rumäne den Markt noch rechtzeitig verlassen.
Überwachungskamera deckt diebische Elster auf
Gegen 17.00 Uhr kam der Mann erneut in den Markt und wollte diesmal mit sechs Flaschen Whiskey im Gesamtwert von 1.000 Euro, die er in einem speziell angefertigten T-Shirt versteckt hatte, die Kassa passieren. Dabei wurde er aber von einer Angestellten, die ihn auf dem Überwachungsfilm gesehen hatte, wieder erkannt. Sofort verständigte sie die Polizei und der Rumäne wurde festgenommen.
Als die Polizeibeamten das Fahrzeug des 38-Jährigen durchsuchten, fanden sie 43 Flaschen Spirituosen, 18 Nassrasierer, Kinderspielzeug, Toiletteartikel und Partybedarf im Gesamtwert von 6.500 Euro.
Mit geborgtem Auto nach Graz
Dem Rumänen, der keine Berechtigungskarte für den Einkauf in dem Großhandels-Markt hatte, gelang es immer wieder, unbemerkt hinein und wieder raus zu kommen. Für diese Diebstähle mietete er sich jedes mal ein Auto in Rumänien, um nach Graz zu kommen. Nun wird er wohl da bleiben und in der Justizanstalt Graz Jakomini eine Zeit lang ohne Alkohol auskommen müssen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.