Blitzcoup in Wien

Mit Revolver und Messer in Postamt gestürmt

Österreich
31.01.2008 08:54
Drei mit Revolver und Messer bewaffnete Männer haben am Mittwoch ein Postamt in der Hetzgasse in Wien-Landstraße überfallen. "Die Räuber haben Kunden und Angestellte bedroht und sie gezwungen, sich auf den Boden zu legen", berichtete Major Gerhard Winkler. Die Täter dürften einen relativ hohen Geldbetrag erbeutet haben und sind auf der Flucht. Verletzte gab es keine.

Gegen 11.50 Uhr waren die drei Männer - zwei mit Revolver und einer mit einem Messer bewaffnet - in das Postamt im dritten Wiener Gemeindebezirk gestürmt und erbeuteten in mit dem Blitzcoup wahrscheinlich mehrere Tausend Euro.

Einer der Täter stand beim Eingang Schmiere, während die beiden anderen die Angestellten sowie die Kunden bedrohten und sie aufforderten, sich auf den Boden zu legen. "Die Männer bedienten sich selbst und räumten alle Geldladen aus", berichtet Major Winkler. Danach flüchteten sie mit vollen Säcken.

Polizei hofft auf Hinweise
Einer der Posträuber wird als eher klein und korpulent beschrieben, er war mit einer Motorradhaube maskiert und trug ein Messer. "Der zweite, der die Beute an sich raffte, war etwas größer, trug ebenfalls eine Haube und hatte einen Bart sowie eine Brille", so Winkler. Als schlanken sportlichen Typ beschrieb Winkler den dritten Räuber, der mit einer Waffe den Ausgang bewachte.

Raubüberfall in Währing
Auch in Wien-Währing hat sich am Mittwoch ein bewaffneter Raubüberfall ereignet. Ziel des Überfalls war in den frühen Abendstunden ein Drogeriemarkt. Angaben der Polizei zufolge konnte der Täter flüchten, verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele