"So viele Autos"

Polizei stoppt 80-jährige Geisterfahrerin

Österreich
30.01.2008 18:20
Mit 80 – Jahren, nicht km/h – hat die Polizei am Dienstagabend eine Geisterfahrerin auf einer Salzburger Bundesstraße auf Höhe der viel befahrenen Autobahnabfahrt Salzburg-Nord aus dem Verkehr gezogen. Die betagte und offensichtlich verwirrte Dame aus Oberösterreich war mit ihrer Freundin von einem Begräbnis auf dem Weg nach Hause gewesen und hatte sich nach eigenen Angaben verfahren.

Der silberfarbene VW Golf der 80-Jährigen fiel einer Patrouille auf der Lamprechtshausener Bundesstraße auf, weil er quer über die drei Fahrstreifen wechselte und trotz sehr starken Verkehrsaufkommens gegen die Fahrtrichtung in Richtung Lengfelden fuhr.

Die Streife nahm die Verfolgung auf. Unmittelbar bei der Stadtgrenze musste die Lenkerin aufgrund des starken Verkehrs anhalten. Im selben Moment hatten auch die Beamten den Wagen erreicht und konnte die betagte Geisterfahrerin stoppen. Die 80-Jährige sagte, sie habe sich nicht mehr ausgekannt, weil ihr so viele Autos entgegen gekommen seien.

Enkel holte Omi ab
Nach der Vorführung beim Amtsarzt, der einen „akuten Verwirrtheitszustand“ und Fahruntauglickeit feststellte, wurde der 80-Jährigen vorläufig der Führerschein abgenommen und Anzeige erstattet. Die Oberösterreicherin und ihre Freundin wurden von einem Enkel der 80-Jährigen abgeholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele