"Erotic Food"

Iss dich fit für die Liebe

Gesund
30.04.2009 18:39
Essen und Erotik haben in der Menschheitsgeschichte immer schon eine prächtige Liaison miteinander gelebt. Nicht umsonst heißt es ja so schön „Tisch und Bett miteinander teilen“. Mit dem richtigen „Erotic Food“ kann man sich sogar fit für die Liebe essen und mehr Würze ins Sexualleben bringen.

Laut dem Gesundheits-Ratgeber „Iss dich schön, klug und sexy“ (riva-Verlag) von Birte Karalus und Dr. Meinrad Lindschinger können Frauen und Männer den Körper mit dem richtigen „erotischen Futter“ fit für den Liebesakt machen.

Fruchtbarkeit und Schwangerschaft
So brauchen Frauen für die Liebe vor allem Vitamin A (als Vorstufe Betacarotin in rotem und grünem Gemüse), Vitamin E (Pflanzenöl), Folsäure (Rohkost) und Vitamin B12 (Fleisch, Fisch, Ei).

Diese Nährstoffe und Vitamine sind wichtig für die weibliche Fruchtbarkeit und Schwangerschaft.

Bewegliche Spermien
Männer brauchen Zink (Meeresfrüchte, zum Beispiel Austern), Selen (Fleisch, Fisch, Getreide) und Vitamin A für die Bildung und Beweglichkeit der Spermien. Zink fördert auch die Produktion des männlichen Sexualhormons Testosteron.

Sexualhormone
Bei beiden Geschlechtern ist an der Bildung und Steuerung der Sexualhormone Vitamin E, Vitamin C (Früchte, unter anderem Beeren), Kalzium (Milchprodukte) und Magnesium (Samen, Nüsse, Vollkorn) beteiligt.

Erotisches Futter
Die Top-3 bei den erotischen Speisen, die den richtigen Wirkstoff-Mix beinhalten sind übrigens:

  • Erdbeeren mit Schlag
    Die Erdbeeren liefern viel Vitamin C und belebenden Fruchtzucker. Mit der Schlagsahne gibt es einen Schuss Fett, der in bestimmten Situationen nicht schaden kann. Außerdem wirken sich Vitamin D, Kalzium und Kalium auch in der Liebe positiv aus.
  • Spargel
    Gilt als gesunder und sinnlicher Genuss; ihm wird die Stärkung der Manneskraft nachgesagt. Die enthaltene Folsäure ist wichtig für die Blutbildung. Kalium wirkt entwässernd und entschlackend und macht so sexy.
  • Austern
    Die aphrodisische Wirkung von Austern liegt vor allem im Genuss. Ein Übriges tun die Vitamine A, B1 und B2, Kupfer und Zink sowie Carnitin, das als „Fatburner“ den Stoffwechsel auf Touren bringt.

Welche Gewürze so richtig scharf machen, wie Aphrodisiaka wirken und ein Rezept für einen Liebestrank findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele