"Der formelle Gründungsakt fand schon wenige Tage vor Weihnachten statt. Jetzt sind die Wirtschaftsexperten daran, die bestmögliche Überführung des Profibetriebs in eine AG vorzubereiten. Derzeit ist die AG noch nicht operativ tätig, soll es aber mit Beginn der neue Saison 2008/09 werden", sagte Clubmanager Markus Kraetschmer (Bild) am Dienstag über den AG-Vollzug und wartete mit Rekordzahlen des Vereins auf.
Zahlen lassen hoffen
So erreichte der Mitgliederstand fast die 2.000er-Marke, stieg die Zahl der Abonnenten inklusive der VIP's auf über 3.000 und wuchs der Zuschauerschnitt bei Heimspiele auf über 7.900 an. "Wir können stolz sagen, dass viele Schläfer schön langsam wieder aufwachen und sich zur Austria bekennen. Der Club hat wieder eine Seele und einen Körper", meinte Katzian, der vor genau einem Jahr, als der Verein noch Schlusslicht in der Tabelle gewesen war, sein Amt angetreten hat.
Noch kein Termin mit Stronach
Der Termin für das mit Spannung erwartete Gespräch mit Mäzen Frank Stronach über die weitere wirtschaftliche Zukunft steht noch immer nicht definitiv fest. "Vorher kann ich auch keine genaueren Angaben machen. Er hat in einigen Interviews aber schon angekündigt, dass es keinen Totalrückzug von ihm geben wird. Ich gehe von einer weiteren Zusammenarbeit aus, das Volumen kenne ich allerdings noch nicht. Wir haben immer gesagt, dass Magna unser erster Ansprechpartner ist, das ziehen wir durch", so der GPA-Chef.
Informelle Gespräche mit anderen Partner habe es freilich schon gegeben, die Detailverhandlungen könnten aber auch erst nach dem Treffen mit Stronach geführt werden. Thema waren auch Berichte über die Zukunft des Austria-Nachwuchses. Es wurde klar festgestellt, dass alle Spieler der Hollabrunner Stronach-Akademie einen Spielerpass der Austria besitzen. Für die Bundesligalizenz ist eine eigene Nachwuchsarbeit erforderlich.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.